zum Hauptinhalt

Raus aus dem Lärm, hinein in die Ruhe. Wenn die Rennfahrer das zum Bersten gefüllte Motodrom von Hockenheim verlassen und sich auf die vier langen Geraden durch den Wald begeben, sind sie allein.

Fast könnte man Schadenfreude entwickeln, wenn einem das alles nicht so bekannt vorkäme. Eine Fußball-Weltmacht im Niedergang, ein umstrittener, weil erfolgloser Nationaltrainer und Spieler, die nicht mehr zur Weltklasse gehören - beschreibt da jemand die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von vor einem Jahr?

Von Benedikt Voigt

Sandra Völkers großer Traum vom ersten Gold bei einer Weltmeisterschaft ist wieder nicht in Erfüllung gegangen. Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) holte aber auch am dritten Tag eine Medaille, weil Antje Buschschulte im Finale über 50 Meter Rücken über sich hinauswuchs und Silber gewann.

Ralf Beckmann, Chefcoach und Sportdirektor des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), hat in einem Schreiben an den Verband dem US-Team für die faire Reaktion nach dem Staffelfinale über 4 x 100-m-Freistil der Männer gedankt. Die Amerikaner hatten einen Meldefehler selbst angezeigt und damit die Bronzemedaille an das DSV-Quartett verloren.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })