So weit war Hertha BSC schon einmal. Nach einem 1:0 (1:0)-Sieg über den FC Bayern München stehen die Berliner im Finale des Ligapokals des Deutschen Fußball-Bundes.
Alle Artikel in „Sport“ vom 18.07.2001
Eher trist ist die Gegenwart des deutschen Tennissports: Alle sieben Starter des Deutschen Tennis Bundes scheiterten beim ATP-Turnier in Stuttgart schon in der ersten Runde. Und die prominenten Spieler Thomas Haas und Nicolas Kiefer hatten es nicht mal für nötig befunden, bei einem der wichtigsten Turniere auf deutschem Boden überhaupt dabei zu sein.
Rainer Bonhof und Berti Vogts waren mal richtig gute Freunde. Als sie noch für Borussia Mönchengladbach Jahr für Jahr mindestens einen Titel gewannen - damals wurde Bonhof noch Bonni gerufen -, sind die beiden Arbeitskollegen sogar zusammen in Urlaub gefahren.
Marcio Amoroso ist der teuerste Einkauf der Bundesligageschichte, und doch blieb ihm bei seiner Deutschland-Premiere nur eine Nebenrolle. Im Mittelpunkt stand am Dienstagabend ein Mann, der in der Bundesliga schon länger bekannt ist.
Immer wieder schüttelte Peggy Büchse den Kopf. Noch lange, nachdem sie aus den dreckigen Fluten der Hakata-Bay, direkt vor Fukuoka, geklettert war, konnte die Rostockerin ihren Triumph nicht fassen.
Aufatmen bei den deutschen Formel-1-Fans: Michael Schumachers Start am 29. Juli in Hockenheim ist nicht gefährdet.
Die deutsche Nationalmannschaft nimmt in der Weltrangliste des Fußballweltverbandes Fifa wieder den fünften Platz ein. Den fünften Rang hatte das DFB-Team zuletzt zum Jahreswechsel 1999/2000 inne.
Die Fußball-Bundesligisten trainieren längst wieder für die neue Saison. Bis zum Start am 28.