Peking könnte für eine deutsche Stadt zum Glücksfall werden - das Nationale Olympische Komitee (NOK) wird nach der Wahl der chinesischen Hauptstadt für Olympia 2008 mit großer Wahrscheinlichkeit in das Rennen um die Spiele 2012 eingreifen. "Ich bin sicher, dass es bei unserer Mitgliederversammlung eine Mehrheit für eine Bewerbung gibt", sagte NOK-Präsident Walther Tröger in Moskau.
Alle Artikel in „Sport“ vom 15.07.2001
Trainingslager sind qualvoll. Tagaus, tagein der gleiche Trott - kein Wunder, dass die Fußballprofis da nach der kleinsten Abwechslung lechzen.
Sie sind wieder da, die Männer mit den blau-weißen Schals und den blau-weißen Fahnen. Mehr als 15 000 Fans von Hertha BSC gaben sich am Sonntag auf dem Berliner Maifeld ein Stelldichein.
Locker, gelöst und sehr umgänglich wirkte Christoph Daum bei seiner Rückkehr nach Deutschland. In der vergangenen Woche sah Daum wieder deutschen Fußballrasen.
Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2004 in Athen soll dem Tief von Sydney das Zwischenhoch von Fukuoka folgen. Die Weltmeisterschaften 2001 in Japan, die heute beginnen, werden maßgeblich über die Zukunft des deutschen Schwimmsports und des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) entscheiden.
Die Fußball-Bundesligisten trainieren längst wieder für die neue Saison. Bis zum Start am 28.
Die 88. Tour de France hat ihren ersten Dopingfall.
Berlin mischt sich in die Diskussion um Olympia 2012 ein. Jedenfalls theoretisch.
Un Young Kim möchte Präsident des Internationalen Olympischen Komitees werden. Zu seinem Wahlprogramm hat er sich in der Öffentlichkeit bislang eher selten geäußert - mit seinen Erfahrungen aus Militär, Geheimdienst und Wirtschaft ist der Südkoreaner selbst Programm genug.
André Lotterer wünscht niemandem etwas Schlechtes. Schon gar nicht einem Rennfahrerkollegen.
Dass Michael Schumacher ein gutes Verhältnis zu Mika Häkkinen pflegt, ist bekannt. Um das zu demonstrieren, bedurfte es nicht erst seiner Aussage beim England-Grand-Prix, dass er sich über die zurückgewonnene Stärke des Finnen freuen würde.
Manuel Barbas wurde noch geschont. Aber auch ohne den Argentinier kam Fußball-Zweitligist 1.
Die Anspannung in den Gesichtern auf der McLaren-Mercedes-Kommandobrücke ließ erst langsam nach. Mika Häkkinen war längst als Sieger des Großen Preises von Großbritannien in der Formel 1.
Es hat sich einiges geändert beim traditionsreichen Berliner Tennisklub LTTC Rot-Weiß. Während draußen die Vorhände fliegen, summt drinnen im Pressezentrum ein Laptop.