Der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln sind schwach in die 39.
Alle Artikel in „Sport“ vom 28.07.2001
Hermann Andreew ist Realist. So meinte er, bei aller Freude über den gelungenen Auftakt: "Unser Sieg ist glücklich.
1954: Der Argentinier Onofré Marimón ist das erste Opfer der Formel 1. Er stirbt bei einem wahrscheinlich durch einen Fahrfehler verursachten Unfall auf dem Nürburgring.
Kein Außenstehender war dabei. Doch die Tragik kann sich trotzdem jeder vorstellen.
Der SC Freiburg schießt auch in der neuen Saison gern viele Tore. Die Breisgauer erwischten beim 3:0 (0:0) über Werder Bremen einen Auftakt nach Maß und setzten die Hanseaten nach deren Ausscheiden im UI-Cup bereits nach dem ersten Spieltag unter Erfolgsdruck.
"Du hast vielleicht heute die letzte Chance, im Fernsehen zu erzählen, dass ich dich schon einmal weggeputzt habe", sagt Frank Möller und haut mir lachend auf die Schulter. Möller, 1,89 groß, 125 Kilo schwer, muskelbepackt, meist breit grinsend, ist Deutschlands bekanntester Judoka.
Bayer Leverkusen sagt unter dem neuen Trainer Klaus Toppmöller den Titelaspiranten in der Fußball-Bundesliga den Kampf an. Der zweifache Torschütze Lucio erklärte nach dem hochverdienten 2:1 (1:0) über den VfL Wolfsburg selbstbewusst: "Wenn uns jemand nicht zu den Favoriten zählt, dann ist er selber schuld.
Früher war alles einfacher. Die Welt war klar gegliedert.
Natürlich hat Juan Pablo Montoya eine Designerbrille, und natürlich schob er sie am Samstag über die Stirn auf seinen fast glattrasierten Kopf. Das sah cool aus.
Unbeeindruckt vom Hickhack in der Vorbereitung ist dem 1. FC Kaiserslautern ein optimaler Start in die Fußball-Bundesliga gelungen.
Am 1. August beginnen die Klubs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit ihren Vorbereitungen auf die am 7.
Hannah Stockbauer ist Gold wert. In der Europarekordzeit von 16:01,02 Minuten holte sich die 19-Jährige aus Erlangen bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Fukuoka nach ihrem Triumph über 800 m und Staffel-Silber auch den erstmals vergebenen Titel über 1500 m Freistil.
St. Pauli: Bulat - Stanislawski - Amadou, Scheinhardt - Held, Inceman, Bürger, Rahn - Meggle - Rath, Cenci Hertha BSC: Kiraly - Rehmer, van Burik, Simunic (Konstantinidis) - Hartmann, Beinlich, Neuendorf - Deisler, Marcelinho - Alves, Preetz Schiedsrichter: Aust (Köln) Anpfiff: 17.
Der Größte war tot. In Windeseile verbreitete sich die Nachricht: Auf einer Strecke, die er selbst "lächerlich einfach" zu nennen pflegte, hatte es ihn dahingerafft.
Da saß Matthias Sammer, wie es so seine Art ist, und zog die Stirn in Falten. Dem Perfektionisten auf der Trainerbank von Borussia Dortmund waren einige Dinge aufgefallen, die ihm gehörig gegen den Strich gingen.
Das ganze Augenmerk gilt der Derby-Woche. Von heute bis zum 5.
Keine Bilder vom Top-Spiel Gladbach gegen Bayern zeigte die ARD-Tagesschau zum Bundesliga-Start. Nach Darstellung der ARD sei vom Rechte-Inhaber Kirch untersagt worden, Ausschnitte vom Spiel auf dem Bökelberg zu zeigen.
Vielleicht ist es ja einfach nur das Funkeln der Steine in der Sonne. Oder die Farbe des Felsens, dieses Glutrot.