zum Hauptinhalt

Es war still um Alexander Cejka geworden. Seinen Hang zu extrovertierten Auftritten mit Pferdeschwanz oder Glatze im schwarzen Outfit seines ehemaligen Sponsors hatte der gebürtige Tscheche aus Marienbad längst mit der Rolle des Verlierers getauscht.

Die Botschaft aus Nairobi konnte schärfer nicht formuliert sein: Kenias Leichtathletik-Funktionäre schlossen nach einer dreistündigen Sitzung am Donnerstagabend ihre beiden prominentesten Läufer von den Weltmeisterschaften aus, die vom 3. bis zum 12.

Es hallte, als der Pressesprecher des Fedcup-Teams gestern ein kleines Liedchen pfiff. Und das in der Geschäftsstelle des Deutschen Tennisbundes (DTB), wo statt Fröhlichkeit eigentlich Niedergeschlagenheit angesagt sein müsste.

Von Benedikt Voigt

In der Hoffnung, das Schachspiel könne für das Fernsehpublikum interessanter werden, hatte der Weltschachbund Fide vor Monaten beschlossen, die Dauer von Turnierpartien drastisch zu verkürzen. Rasch bildete sich eine Opposition gegen den Alleingang der Funktionäre.

Von Martin Breutigam

FC Schalke 04: Reck - Hajto, Waldoch, van Kerckhoven - Asamoah, Kmetsch, Möller, Böhme - Agali, Sand, Mpenza Hertha BSC: Kiraly - Konstantinidis, Maas, Simunic - Rehmer (Hartmann), Deisler, Beinlich, Goor - Alves, Preetz, Marcelinho Fernsehen: ab 17.30 in der ARD, Anstoß: 17.

Jürgen Röber hatte die Antwort schon im Kopf; nur stellte der Moderator vom ZDF nach Herthas Sieg gegen Bayern München leider nicht die dazugehörige Frage. Herthas Trainer sagte trotzdem, was er sich vorher überlegt hatte: Er redete über das erste Bundesligaspiel seiner Mannschaft in acht Tagen beim FC St.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })