zum Hauptinhalt

Trotz einer dürftigen Leistung an der Moldau darf Borussia Dortmund weiter von der ersten Halbfinal-Teilnahme im Europapokal seit 1998 träumen. Mit einem 0:0 gegen Slovan Liberec schuf sich der Bundesliga-Zweite in Prag eine günstige Ausgangsposition für das Viertelfinal-Rückspiel im Uefa-Cup am kommenden Donnerstag im Westfalenstadion.

Es fing - wie so oft - ganz harmlos an, und endete - wie so oft - mit einer Massenschlägerei nach allen erlaubten und unerlaubten Regeln der Faustkunst. "Mehr Faustschläge als Tore", befand die Sportzeitung "Gazzetta dello Sport".

Uli Hoeneß hatte diesen nachsichtigen, großväterlichen Blick drauf. Die Worte, die er dazu in Umlauf brachte nach dem 0:0 seines FC Bayern bei Manchester United waren: "Es war ein sehr schönes Fußballspiel.

Der kleine, blaue Tapeverband, mit dem die rechte Hand von George Zidek bandagiert war, sah kein bisschen Furcht erregend aus. Schon gar nicht im Vergleich zu dem monströsen Gips bis zur Schulter, den der Centerspieler monatelang getragen hatte.

Uli Hoeneß, der Manager des FC Bayern München, ist ein Mann mit klaren Vorstellungen. Man kann ihm auch nur schwerlich vorwerfen, dass er vom Fußball keine Ahnung hat.

Heute fällt auf dem Eis der Deutschlandhalle der Vorhang für eine Posse, die nur noch Menschen mit ausgeprägtem Hang zu unfreiwilliger Komik begeistern kann: Die Capitals bestreiten ihr letztes Heimspiel in dieser Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Und ausgerechnet der zweite Skandalklub der DEL wirkt am letzten sportlichen Akt in Eichkamp mit.

Von Claus Vetter

Marcelo dos Santos, bekannt unter seinem Künstlernamen Marcelinho, blickte beim Training mürrisch drein. Das fiel auf, denn normalerweise verbreitet der Brasilianer gute Laune.

Nach dem Dopingskandal bei den Olympischen Winterspielen von Salt Lake City will der Goldmedaillengewinner Johann Mühlegg seine Langlauf-Karriere beenden. "Ich ziehe mich zurück", sagte der 31-jährige Wahl-Spanier in einem Interview mit der Madrider Zeitung "ABC".

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })