zum Hauptinhalt

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge hat Nationalverteidiger Christoph Metzelder bei Real Madrid bereits eine sportärztliche Untersuchung absolviert. Dort soll er einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten.

Michael Ballack wurde in England heftig für seine Auftritte im Trikot des FC Chelsea kritisiert. Gestern schoss er den Londoner Klub ins Viertelfinale der Champions League und die Presse feiert ihn als Held.

Anni Friesinger wird wegen der Nachwirkungen ihrer fiebrigen Erkrankung auf einen Start über 1500 Meter zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Salt Lake City verzichten müssen. Claudia Pechstein hofft auf eine Medaille.

Nach dem Champions-League-Spiel zwischen Valencia und Inter Mailand haben sich die Spieler wie Hooligans geprügelt. Mit Faustschlägen und Fußtritten gingen die Kontrahenten aufeinander los. Inter-Spieler Burdisso wurde die Nase zertrümmert.

Es ist ruhig geworden um die Diva Ailton. Doch jetzt ist die Torjägerkanone des ehemaligen Bundesliga-Stürmers bei Ebay von seinem Ex-Berater zum Kauf angeboten worden. Ailton schuldet ihm 200.000 Euro.

Beim FC Bayern ist der Trainerposten für die kommende Saison weiter vakant. Vor der Champions-League-Partie gegen Real Madrid fordern nun Franz Beckenbauer Oliver Kahn den Verbleib von Ottmar Hitzfeld.

Franz Beckenbauer stand bei der WM 1974 kurz vor einer Karriere als Staatsfeind, weil er die Hamburger Fans beim müden 3:0 gegen Australien mit abweisenden Handbewegungen bedachte. Das Volk tobte, und Beckenbauer hatte Glück, dass Bundestrainer Schön schützend seine Hand über ihn hielt.

Von Sven Goldmann

Der März ist der Monat im amerikanischen Sportkalender, in dem alle offiziell ein wenig verrückt sein dürfen. Das ist durchaus wörtlich zu nehmen.

Von Matthias B. Krause

Eine besondere Beziehung: Bayern und Real mögen sich schon deshalb nicht, weil sie so verschieden sind

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })