zum Hauptinhalt

Der deutsche Eishockey-Meister ist entthront. Die Eisbären gerieten bei den Frankfurt Lions unter die Räder und flogen aus den Play-offs. Das letzte Spiel unter Trainer Pierre Pagé geriet zum Debakel.

Corny Littmann hat beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung erwirkt, nach der er vorläufig weiter Präsident des FC St. Pauli bleibt. Am Montag hatte der Aufsichtsrat des Vereins Littmann einstimmig abgewählt.

Der Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, Michael Vesper, führt die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking als "Chef de Mission" an.

Hertha BSC muss im Heimspiel am Freitag gegen Energie Cottbus auf Kapitän Arne Friedrich verzichten. Auch Friedrichs Teilnahme am Länderspiel gegen Tschechien ist gefährdet.

Der Hamburger SV hat die Unverkäuflichkeit von Kapitän Rafael van der Vaart bekräftigt und will bei keinem noch so hohen Angebot eines anderen Clubs schwach werden. Der FC Bayern hatte Interesse bekundet.

Vor dem Start in die Formel-1-Saison haben die vier deutschen Fahrer unterschiedliche Ziele. Bei einer Frage sind sich aber alle einig. Ein Interview mit Ralf Schumacher, Nick Heidfeld, Nico Rosberg und Adrian Sutil.

Der Aufsichtsrat des Fußball-Regionalligisten FC St. Pauli hat Präsident Corny Littmann des Amtes enthoben. Littmann wird grobe Pflichtverletzung und Unfähigkeit zur ordnungsmäßigen Geschäftsführung vorgeworfen.

Borussia Dortmund setzt im Abstiegskampf auf Trainer Thomas Doll. Der 40 Jahre alte Fußball-Lehrer unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2008.

Die viermalige Schwimm-Olympiasiegerin Inge de Bruijn hat ihren Rücktritt erklärt. "Ich bin 33 Jahre alt - im Schwimmen bin ich eine Großmutter", sagte die Niederländerin.

Der Fall Barry Bonds ist ein Alptraum für Ligenchef Bud Selig. Schon seit Monaten kann er nicht mehr ruhig schlafen, weil er irgendwann vermutlich den bulligen Schlagmann der San Francisco Giants für seinen ewigen Homerun-Rekord ehren muss, obwohl der Baseballstar Bonds vor Gericht den Konsum von Anabolika zugegeben hat.

Jürgen Röber hat in acht Spielen sechs Niederlagen eingefahren und seinen Kurzzeit-Arbeitgeber zu einem Abstiegskandidaten gemacht. Er war der falsche Mann für Borussia Dortmund, aber wer wäre schon der richtige gewesen?

Von Sven Goldmann

Golf-Profi Kaymer spielt jetzt ganz oben – und muss sich erst mal orientieren

Von Petra Himmel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })