zum Hauptinhalt

T-Mobile-Profi Marco Pinotti hat auch auf der neunten Etappe des Giro d'Italia das Rosa-Trikot des Spitzenreiters behauptet. Sieger des Tagesabschnitts wurde der Italiener Danilo Napolitano.

Rot-Weiss Essen plant den Neuaufbau in der Fußball-Regionalliga ohne Lorenz-Günther Köstner. Einen Tag nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga gab der Traditionsclub das Ende der Zusammenarbeit mit dem Trainer bekannt.

070521finke

Die Verabschiedung von Volker Finke beim SC Freiburg geriet zur Posse. Nun wackelt auch der Posten von Finke-Intimus und Manager Andreas Bornemann.

Von Uwe Rogowski

Die Verabschiedung von Trainer Volker Finke beim SC Freiburg geriet zur Posse. Nun muss auch Finke-Intimus und Manager Andreas Bornemann um seinen Posten bangen.

Die Bayer AG wird die Sportförderung in Zukunft radikal umstrukturieren. Von Sommer 2008 an will sich der Konzern im Profisport ausschließlich auf den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen konzentrieren.

Der FC Bayern München bemüht sich weiter um die Verpflichtung von Miroslav Klose zur kommenden Saison. Doch Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs bleibt hart.

070521romario

Der brasilianische Altstar Romario hat mit 41 Jahren das 1000. Tor seiner Karriere erzielt und damit in seiner Heimatstadt Rio de Janeiro ein Volksfest ausgelöst.

Der "Kleine" war wieder einmal der Größte. Der brasilianische Altstar Romario hat mit 41 Jahren das 1000. Tor seiner Karriere erzielt und damit in seiner Heimatstadt Rio de Janeiro ein Volksfest ausgelöst.

Ausschreitungen zwischen betrunkenen Fans und der Polizei haben die Aufstiegsfeier des FC Hansa Rostock überschattet. Sechs Personen wurden verletzt.

Wie berichtet steht Hertha BSC in sehr konkreten Verhandlungen mit Jaroslav Drobny vom VfL Bochum. Der 1,92 Meter große Torhüter ist ablösefrei , sein Vertrag in Bochum läuft in diesem Sommer aus.

Viele Marathonläufer ersetzen Training durch Doping – ein fataler Schritt

Von Frank Bachner

Die Bundesliga-Saison ist beendet, Zeit eine Bilanz der Schiedsrichterleistungen zu ziehen. Es gab einige Vorgaben für die Unparteiischen vor dieser Runde.

Ja, die Dortmunder, die können Herzensbrecher sein. Vor einer Woche haben sie den alten Leverkusen-Hit „Ihr werdet nie Deutscher Meister“ angestimmt.