zum Hauptinhalt

Barcelona - Die früher in der Formel 1 so erfolgsverwöhnten Brasilianer erlebten endlich mal wieder ein großes Wochenende. Felipe Massa siegte beim Großen Preis von Spanien und Bruno Senna in der Grand-Prix-2-Rennserie (GP2) eine Art Auferstehung der Brasilianer nach Jahren der Enttäuschung.

Von Karin Sturm

Im zweiten Anlauf ist Alessandro Petacchi das Comeback geglückt. Der Sprinter-Star, der sich im Vorjahr beim Giro d'Italia die Kniescheibe gebrochen hatte, gewann die dritte Etappe der Italien-Rundfahrt.

Philipp Kohlschreiber steht als erster von sechs qualifizierten deutschen Tennisprofis beim Hamburger Sandplatz-Turnier in der zweiten Runde. Der deutsche Daviscup-Spieler setzte sich gegen Marcos Baghdatis aus Zypern durch.

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat 15 Athleten mit sofortiger Wirkung von der Förderung ausgeschlossen. Die Betroffenen hatten bis zum Stichtag 11. Mai den Sporthilfe-Eid nicht unterzeichnet.

Nach dem blamablen Pokal-K.o. hat der entthronte Champions-League-Sieger FC Barcelona nun auch noch die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft verspielt. Real Madrid ist erstmals wieder "Spitze".

Bei zwei Radprofis des CSC-Rennstalls von Bjarne Riis sind Auffälligkeiten der Blut-Profile festgestellt worden. Spezifische Nach-Tests sollen bislang allerdings negative Ergebnisse erbracht haben.

Peking will während der Sommerspiele im August 2008 an wichtigen olympischen Orten ein Rauchverbot verhängen. Unklar ist noch, wie hoch die Strafe für diejenigen sein soll, die gegen das Verbot verstoßen.

Im Finale der German Open besiegt die Serbin Ana Ivanovic die Favoritin Swetlana Kusnezowa

Von Frank Bachner

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton ist nach dem Grand Prix in Spanien WM-Spitzenreiter – Felipe Massa gewinnt das Rennen

Von Karin Sturm

Klaus Allofs versteht es vortrefflich, seine wahren Gefühle hinter einer Maskerade zu verbergen. Auch nach schmerzvollen Niederlagen stellt sich der 50-Jährige allen Fragen, gibt bereitwillig Auskunft und verliert nie die Contenance.

Von Frank Hellmann

Heute Abend findet ab 19 Uhr im Berliner ICC die reguläre Mitgliederversammlung von Hertha BSC statt. Eine umfassende Satzungsreform soll aber erst auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1.

Man kann die ganze Sache natürlich auch betont nüchtern betrachten: Die Fußball-Bundesliga ist ein Wettbewerb für 18 Mannschaften, in dem jeder gegen jeden spielt – und am Ende wird Deutscher Meister, wer nach 34 Spieltagen die meisten Punkte gewonnen hat. Man kann es aber auch gewohnt emotional sehen: Die Fußball-Bundesliga ist ein Wettbewerb für 18 Mannschaften, an dessen Ende Schalke nie!

Von Stefan Hermanns