zum Hauptinhalt

HANNOVER (asi).Der wirtschafts- und steuerpolitische Kurs der rot-grünen Bundesregierung wird offenbar nicht nur von der deutschen Industrie für den aktuellen Konjunktureinbruch verantwortlich gemacht.

FRANKFURT (MAIN) (AP).Die Nummer Eins auf dem Wachstumsmarkt Telekommunikation ist seit Jahren die japanische Nippon Telegraph & Telephone Corp.

FRANKFURT (MAIN) (mak/HB).Trotz leichter Verbesserung des außenwirtschaftlichen Umfeldes könnte der Euroraum länger als zunächst erwartet benötigen, um sich von der Ende 1998 begonnenen Verlangsamung der konjunkturellen Dynamik zu erholen, diagnostiziert die Europäische Zentralbank (EZB) in ihrem Monatsbericht für April.

LONDON (egl/HB).Als die von Wirtschaftsminister Andrei Shapovaliants angeführte russische Delegation zum Auftakt der Jahresversammlung der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) ihre "Länderpräsentation" inszenierte, schien manchen der anwesenden westlichen Bankern beim Thema "Lizenzen für neue russische Banken" der Geduldsfaden zu reißen.

DÜSSELDORF (uso/hst/abo/HB).Alle wollen es, alle müssen es, doch der Erfolg stellt sich nur selten ein: Der Aufbau eines europäischen Telekommunikationsnetzes - über Kooperationen oder Fusionen - gilt unter Experten zwar als der Königsweg zu einer starken Stellung im turbulenten Telekommunikationsmarkt.

FRANKFURT (MAIN) ."Die Wirtschaftskrisen in Asien und Lateinamerika sind immer vom Finanzsektor ausgegangen - man darf die Schuldigen daher nicht nur in den betroffenen Ländern, man muß sie auch an der Wall Street suchen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })