zum Hauptinhalt

Dass der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und designierte KampsChef Michael Kern die Konfrontation sucht, ist ihm auf den ersten Blick nicht anzusehen. Der kräftig gebaute 47-Jährige wirkt freundlich und gemütlich.

Heiner Kamps ist niemand, der Niederlagen zugeben würde. Seinen Rückzug aus dem Unternehmen kommentiert der smarte, charismatische 47Jährige mit den nüchternen Worten: „Aus unternehmerischer Sicht ist das ein ganz normaler Vorgang.

Wer einen Handwerksbetrieb führen will, muss mit wenigen Ausnahmen - einen Meisterbrief (siehe Artikel auf dieser Seite) besitzen. Dies gilt laut Handwerksordnung für 94 Berufe, vom Augenoptiker über den Maurer bis zum Geigenbauer.

Von maren Peters Die Geschichte des kleinen Bäckermeisters, der auszog, um ein ganz Großer zu werden, ist zu Ende. Heiner Kamps, Chef der gleichnamigen BäckereiKette, ist am Montag zurückgetreten.

(Tsp). Kursverluste der Versorger und Automobiltitel haben am Montag die Stimmung am Aktienmarkt eingetrübt und der Erholung des Dax ein vorläufiges Ende gesetzt.