Frau Kemfert, sind die Milliarden für erneuerbare Energien gut investiert? Sicher.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 07.11.2004
Neelie Kroes soll EU-Wettbewerbskommissarin werden – trotz ihrer fragwürdigen Firmenkontakte
China ist schwer einzuschätzen. So will die Regierung zum einen den Leitzins als Mittel für die Geldpolitik einsetzen und die Kontrolle der Wirtschaft zurückfahren.
Experten blicken zur Beurteilung von Energieanlagen auf deren energetische Amortisationszeit . Gemeint ist damit die Zeit, die eine Anlage braucht, um die für Herstellung, Betrieb und Entsorgung dieser Anlage verbrauchte Energie selbst zu produzieren.
in fünf bis acht Städten
Das Deutschland-Geschäft der Bahn steht unter Druck. Nun expandiert sie im Ausland – mit der Lkw-Sparte
Indiens Industrie profitiert von der Globalisierung – neue Jobs entstehen aber nur wenige
Eines der Argumente der Demokraten in dem gerade beendeten Rennen um die USPräsidentschaft war, dass eine zweite Regierung Bush nicht in der Lage sein werde, die angeschlagene Beziehung zu einigen Ländern in Europa zu kitten. Doch die Zeichen stehen nicht schlecht.
Vor sechs Monaten wurde der russische Erdölgigant Yukos zu einer Steuernachzahlung für das Jahr 2000 in Höhe von umgerechnet 3,4 Milliarden Dollar verurteilt. Doch damit war Yukos längst nicht aus dem Schneider.
Strom aus Wasserkraftwerken deckt derzeit rund fünf Prozent des Bedarfs und ist damit die bedeutendste Quelle erneuerbarer Energie in Deutschland. Weltweit sind es noch größere Mengen.
Die Milliarden für regenerative Energien werden falsch investiert, sagen Experten – weil es billigere Alternativen gibt