Deutsche Firmen verdienen 2004 so viel wie noch nie – davon bekommen auch die Aktionäre etwas ab
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 29.11.2004
Der Deutschlandchef von Ikea, Werner Weber, über Möbel für Hunde, Einrichtungsgegenstände für Senioren und schwedisches Essen
Ob Mieter oder Eigentümer auch größere Tiere halten dürfen, hängt vom Vermieter und von den Nachbarn ab
Berlin Der Betriebsrat des Berliner Schering-Werkes ist zuversichtlich, dass bei dem geplanten Stellenabbau Entlassungen vermieden werden können. „Ich gehe davon aus, dass der Stellenabbau ohne betriebsbedingte Kündigungen gehen müsste“, sagte Norbert Deutschmann, Betriebsratschef von Schering Berlin, den Tagesspiegel.
Berlin - Die Bahn und die beiden Eisenbahnergewerkschaften Transnet und GDBA haben in der vergangenen Woche den Durchbruch bei ihren Tarifverhandlungen verkündet. Doch der Kompromiss hat einen Schönheitsfehler: Die Lokführergewerkschaft GDL hatte ihre Teilnahme am Spitzentreffen abgesagt.
In der Vorweihnachtszeit überbieten sich die Hersteller mit Rabatten, um die Jahresbilanz zu retten
Tierhaltung beschäftigt die Gerichte seit langem. Hier ein Überblick: HUNDE Steht im Mietvertrag, dasHundehaltung verboten ist, ist das auch wirksam.
München Der Triebwerkhersteller MTU Aero Engines wird schneller als erwartet börsenfähig. „Wir bereiten uns vor, bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit an die Börse zu gehen“, sagte MTU-Finanzchef Reiner Winkler dem Handelsblatt.
Steuern, Versicherungen, Unterhalt – wer sich Hund oder Katze anschaffen will, muss pro Jahr mehrere Hundert Euro ausgeben
Berlin/Brüssel In der Bundesregierung bahnt sich ein Streit um die geplante EU-weite Liberalisierung von Dienstleistungen an. Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) macht sich für einen Richtlinien-Entwurf der EU-Kommission stark, der die Öffnung des Marktes für Dienstleister und die Beseitigung rechtlicher Hindernisse vorsieht.
Geschäftsleute zweifeln an der Prognose des Branchenverbandes, dass die Adventszeit die Konsumwende für den Handel bringt