Berlin/New York McDonald’s in Turbulenzen: Konzernchef Charlie Bell tritt nach nur sieben Monaten im Amt zurück. Wie das Unternehmen in der Nacht zum Dienstag mitteilte, gebe der 44-jährige Bell wegen einer Darmkrebserkrankung seinen Posten auf.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 24.11.2004
Kosten sinken um 350 Millionen Euro
Überraschender Prozessauftakt in Frankfurt: Richter rügt falsche Bewertungsmethoden für die Immobilien des Konzerns
Im Osten liegt für die Versandhäuser Quelle und Neckermann das wirtschaftliche Wunderland. „Es ist derzeit dort fast vergleichbar mit der Situation 1990 in Deutschland, als die Kunden alles gekauft haben“, berichtet der für die Ostregion zuständige Harald Gutschi.
Der staatlich festgelegte Garantiezins könnte sogar gesenkt werden
Berlin Die insolvente Berliner Filmfirma Senator Entertainment verliert Finanzvorstand und Aufsichtsratschef. Ingo Stein werde als Finanzchef das Unternehmen „auf eigenen Wunsch“ zum Februar 2005 verlassen, „um sich einer neuen Tätigkeit zu widmen“, teilte Senator am Dienstag mit.
Klavierbauer will sein Kapital erhöhen und gibt 640 000 neue Papiere aus / Nun wird ein weiterer strategischer Partner gesucht
Kleine und mittlere Firmen leiden unter dem Dauerstreit zwischen Bauindustrie und Bahnmanagement
Verbraucher kaufen 2005 wieder mehr ein, sagen Forscher. Auch die Firmen wollen mehr investieren
Volare in der Insolvenz/Easyjet expandiert
BERLIN Der Lampenhersteller Osram hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/04, das am 30. September endete, erstmals seit zwei Jahren wieder ein Umsatzplus verzeichnet.