Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf soll neuer Hauptgeschäftsführer des BDI werden. Damit wäre der Verband endlich sein monatelang schwelendes Führungsproblem los und Schnappauf könnte elegant vor dem Gammelfleisch flüchten.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 05.09.2007

Mit einer einzigartigen Ausstellung will die Königliche Porzellan-Manufaktur Touristen anlocken. Die KPM-Welt wird am Freitag eröffnet.
Die Gesellschaft Aurelis soll für 1,6 Milliarden Euro verkauft werden. Dort werden alle überflüssigen Bahn-Grundstücke gebündelt. Hochtief ist schwer interessiert.
Der Gründer des in Berlin als "Kulturkaufhaus" bekannten Unternehmens Dussmann übergibt die Geschäftsführung an Thomas Greiner. Der 68-jährige Eigentümer, Peter Dussmann, will künftig kürzer treten.
Nachfrage wächst schneller als Erzeugung
Künftig liegt die absolute Untergrenze bei acht Euro
Herlitz und andere sehen großen Nachbesserungsbedarf. Staatssekretärin verteidigt das Gesetzespaket
Berlin - Die für 2008 beschlossene Unternehmenssteuerreform stößt bei führenden Berliner Wirtschaftsvertretern auf Ablehnung. Jan von Schuckmann, Vorstandsvorsitzender des Büroartikelherstellers Herlitz, und Thomas Zinnöcker, Chef von Berlins größter Wohnungsgesellschaft GSW, äußerten sich bei einer Diskussionsveranstaltung des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) am Montagabend kritisch zu der von der großen Koalition auf den Weg gebrachten Reform.
Experte erwartet deutlich weniger Verkäufe
Lobbyist Matthias Wissmann über den Imagewandel der Branche und die Autoshow in Frankfurt
Der Rechtsstreit mit Musikverlegern belastet den Gewinn des Medienkonzerns. Aber die Prognose für 2007 bleibt optimistisch
Deutsche Bank erwartet Erholung von der Krise / Steinbrück fordert Fusionen von Landesbanken
München - Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) wird neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). Das erfuhr der Tagesspiegel am Dienstagabend aus Kreisen des Industrieverbandes.