zum Hauptinhalt

Trübe Konjunkturaussichten beiderseits des Atlantiks haben am Freitag die europäischen Aktien auf Talfahrt geschickt. Der Dax verbuchte seinen größten Tagesverlust seit gut einem halben Jahr.

Die Scandlines-Fährschiffe „Copenhagen“ und „Berlin“ liegen in Stralsund und können nicht ausgeliefert werden.

Chaos an der Küste: Mit der Taufe der Fähre „Berlin“ wollte die Reederei Scandlines durchstarten. Doch das Schiff kommt nicht.

Von Kevin P. Hoffmann

Im Jahr 1903 wurde die erste Bahn-Fähre zwischen Warnemünde bei Rostock und dem dänischen Gedser eingerichtet und von der dänischen Staatsbahn betrieben. Nach der Deutschen Wiedervereinigung wurden die von den beiden deutschen Eisenbahnen betriebenen Fähr-Dienste der Ostsee zusammengeführt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })