zum Hauptinhalt
Flugzeuge der Lufthansa stehen am Flughafen München auf dem Rollfeld.

Nach der Einigung zwischen Verdi und Lufthansa werden Details zu dem Tarifvertrag veröffentlicht: Die Angestellten bekommen bis zu 18 Prozent mehr Gehalt. Außerdem wird ein Inflationsausgleich gezahlt.

Ein Auto von Mercedes mit Dieselantrieb.

Im Zuge des Dieselskandals wollen Verbraucherschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist die Auseinandersetzung noch nicht.

Das Containerschiff «Dali» unter einem Teil der Francis Scott Key Bridge im Hafen von Baltimore fest.

Hochseekapitän Rahul Khanna erklärt die Vorgänge im Hafen von Baltimore. Er kritisiert den fehlenden Einsatz von Schleppern – und fürchtet weitere Katastrophen.

Von Felix Holtermann
Ein Airbus A320-214 der Fluggesellschaft Eurowings mit Ziel Stuttgart wird auf dem Flughafen Berlin Brandenburg (BER) mit Plastikboxen voller Briefe und anderer Post beladen.

Um Kosten zu senken und für eine bessere Klimabilanz transportiert der Konzern seine Inlandspost komplett über den Landweg. Das wird sich mitunter auf die Beförderungsdauer auswirken.