zum Hauptinhalt
Temu

45 Millionen Europäer nutzen monatlich den chinesischen Online-Marktplatz Temu. Die EU-Kommission hat dem Unternehmen nun strengere Regeln verordnet.

Eine Ryanair-Maschine.

Viele Flugpassagiere ärgern sich, wenn sie für die Mitnahme von Handgepäck in der Kabine zusätzlich bezahlen müssen. Die linke Regierung in Spanien geht dagegen vor.

Chefinnen stehen unter besonderer Beobachtung.

Weibliche Führungskräfte sind in Deutschland noch immer die Ausnahme. Wer es wagt, steht unter einem enormen Druck. Darunter leiden manchmal auch die Mitarbeiter.

Von Heike Jahberg
 Dichter Verkehr in Berlin: Kann der Verkehrssektor klimaschädliche Emissionen nicht reduzieren, dürfen andere Sektoren einspringen.

In Deutschland kann der Verkehrssektor künftig auf Unterstützung aus allen Bereichen hoffen, um die Klimaziele zu erreichen. Auf EU-Ebene sieht das anders aus.

Von
  • Silke Kersting
  • Josefine Fokuhl
Das Renault-Logo.

Ein chinesischer Entwicklungspartner soll Renault dabei helfen, schneller und günstiger zu werden. Das Auto soll aber in Europa produziert werden.

Heizungstausch mit Wärmepumpe: neue Förderanträge möglich.

Wer künftig klimaneutral heizen will, wird vom Staat finanziell unterstützt. Jetzt kann eine zweite Eigentümergruppe Förderanträge bei der KfW stellen. Andere müssen noch warten.

Von Silke Kersting
Noch eine Seltenheit: Tanken mit Wasserstoff.

Neben Strom zählt auch Wasserstoff zu den klimaneutralen Antrieben im Verkehr. Doch wie realistisch ist ein baldiger flächendeckender Einsatz? Drei Expertinnen und Experten geben Antwort.

Von
  • Kurt-Christoph von Knobelsdorff
  • Werner Diwald
  • Jutta Maier
Eine Mitarbeiterin des Schokoladenherstellers Ritter Sport prüft die Verpackung einer Tafel Schokolade.

Weil das Unternehmen trotz des Ukrainekriegs weiterhin mit Russland handelt, erhielt der Vorstand schon Morddrohungen. „Russland ist unser zweitgrößter Markt“, erklärt der Ritter-Sport-Chef.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })