Schaut her, wir sind auch ein Uraufführungsorchester von Rang! Das verkünden in dieser Saison voller Stolz die Philharmoniker und präsentieren zwei Konzerte unter dem Motto "Uraufführungen beim Berliner Philharmonischen Orchester".
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.12.1998 – Seite 2
Am 18.Dezember hat Berlins Kulturstaatssekretär Lutz von Pufendorf in einem Tagesspiegel-Interview die Spielplanpolitik der Staatsoper Unter den Linden kritisiert.
Solchen Kaffeerunden sitzt man nicht oft gegenüber: 14 Kunstmuseums-Direktoren aus Rußland und angrenzenden GUS-Staaten.Ein wenig schüchtern sitzen sie dort, vereint im Café der Hamburger Kunsthalle, aus Städten angereist, deren Namen nach großer Entfernung klingen.
Es gärt unter den Bürgern Brüssels.Graf Egmont ist die Leitfigur des Widerstands gegen die spanische Besatzung.
BERLIN (hej).Das Berliner Hightech-Unternehmen Teles AG will seine Einkaufstour fortsetzen.
FRANKFURT (MAIN) ."Die Bahn kommt" heißt das Motto von fünf neuen Werbespots.
BERLIN (olm).Die im September in Berlin gestarteten deutschen Existenzgründertage sollen künftig von Inhalt und Umfang her größer, bundesbezogener und internationaler werden.
Die Türsteher des Londoner Kaufhauses "Harrods" haben "Titanic"-Star Kate Winslet (23) und ihrem frisch angetrauten Ehemann Jim Threapleton den Einlaß verwehrt, weil dieser modisch aufgeschlitzte Jeans trug und Löcher im Pullover hatte.Ein Sprecher des Kaufhauses bestätigte den Vorfall: "Unsere Kleidervorschrift gilt für jeden - auch für den Mann von Kate Winslet.
TAGESSPIEGEL: Herr Konrad, Sie haben angekündigt, Tennis Borussia werde in der Zweiten Bundesliga auf einem Aufstiegsplatz überwintern.Das klappt nun nicht.
POTSDAM .Der sich zuspitzende Streit um den Truppenübungsplatz Wittstocker Heide bringt die Landesregierung in eine Zwickmühle.
BONN .Trotz rückläufiger Zahlen im Mietwohnungsbau sehen die Privaten Bausparkassen einen ungebrochenen Trend zum Eigenheim.
Den Dirigenten vermeint man ihm sofort anzumerken.Im Gespräch sind seine Hände ständig in Bewegung, auf kleinem Raum scheinen sie die ruhig entwickelten Gedanken zu begleiten.
Manchmal ist der Rahmen interessanter als das eigentliche Bild, die Verpackung aufregender als ihr Inhalt.Das Ausstellungsprojekt des Berliner Künstlers Gerhard Andrées ist so ein Fall.
David Kline erinnert sich gut, wie japanische Unternehmen in den 80er Jahren zuhauf amerikanische Gesellschaften übernahmen."Sie haben alles aufgekauft.
MOSKAU (ews/HB).Nach dem ersten Schritt der Übernahme von 2,5 Prozent an der OAO Gazprom, Moskau, läßt die Ruhrgas AG, Essen, gleich den zweiten folgen.
WASHINGTON (zz/HB).Die weltwirtschaftlichen Perspektiven haben sich weiter eingetrübt.
Es sollte ein Geschenk zum 90.Geburtstag sein für den großen alten Kämpfer gegen das Vergessen.