Fraktionsbruch mit Teltower Grünen bislang ungültig
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.10.2011 – Seite 4
CDU-nahe Bürgerinitiative für eine bessere Infrastruktur im Bornstedter Feld
Bürgerinitiative lehnt Verwaltungsvorschlag für Kirchsteigfeld-Brache ab
Landeshauptstadt: Rohrbruch: Ebert-Straße weiter gesperrt Trams sollen ab Freitag früh wieder fahren
Innenstadt/Potsdam West - Nach dem Rohrbruch nahe des Rathauses in der Ebert-Straße bleibt der Straßenabschnitt zwischen Helene-Lange-Straße und Behlertstraße mindestens bis Montag für den Autoverkehr gesperrt. Die Trams sollten den Planungen nach ab dem heutigen Freitag vier Uhr wieder regulär in Richtung Bornstedter Feld fahren.
Kleinmachnow - Nach der jüngsten Serie von Auto-Einbrüchen in Kleinmachnow kann die Polizei einen ersten Fahndungserfolg vorweisen. Am frühen Donnerstagmorgen stellten Zivilkräfte der Polizei einen Dieb in der Haeckelstraße.

Der Radiomanager Stephan H. ging nachts mit den Hunden kurz im Kiez spazieren. Vor der Tür wurde er niedergeprügelt – aber offenbar nicht ausgeraubt.

Auch wenn sie bedächtig erscheint, Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt inzwischen die Richtung bei der Euro-Rettung vor. Nicolas Sarkozy bleibt nur eine Nebenrolle. Ein Belastungstest - nicht nur für das ungleiche Paar.

Die Rettung überschuldeter Staaten und des Euro stellt die EU auf eine Nervenprobe. Am Wochenende soll in strittigen Fragen Einigkeit erzielt werden. Unterdessen geben die Euro-Finanzminister in Brüssel die nächste Hilfszahlung an Griechenland frei.

Vor vier Wochen wechselte der verurteilte U-Bahnschläger Torben P. an die katholische Liebfrauen-Schule in Westend. Jetzt melden sich beunruhigte Eltern zu Wort.