zum Hauptinhalt

Die Stadt Potsdam springt ihren Leistungssportvereinen bei: Die im kommenden Jahr wegfallenden Hauptstadtmittel sollen zu drei Vierteln ausgeglichen werden. Das Geld kommt also nicht mehr aus dem Haushalt des Landes, sondern aus dem der Stadt.

Von Marco Zschieck

Beelitz / Potsdam - Handy-Daten des ehemaligen Potsdamer NPD-Stadtverordneten Marcel Guse sind geknackt und am Dienstag von der Gruppe „Antifaschistische Recherche Potsdam/ Umland“ via Internet in Umlauf gebracht worden. Es handelt sich um Dutzende Telefonnummern, Bilder und eine Liste mit Musiktiteln.

Schuppanzigh-Quartett mit HaydnEin Konzert mit dem Schuppanzigh-Quartett findet am Donnerstag, dem 1. Dezember um 20 Uhr, im Kammermusiksaal des Havelschlösschens in Klein Glienicke, Waldmüllerstraße 3, statt.

Lampen statt Hundestaffel: Im Görlitzer Park soll Licht künftig für mehr Sicherheit sorgen.

Ab sofort leuchtet es im Problempark, und zwar die ganze Nacht lang. Dreißig Lampen sollen das Areal sicherer machen, in dem sich nach Anbruch der Dunkelheit bisher ein gewisses Unbehagen einstellte.

Von Christoph Spangenberg
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })