zum Hauptinhalt
Markus Söder, bayerischer Finanzminister (CSU), ist ein gern gesehener Gast im Münchner Hofbräuhaus - hier spricht er in der Gastwirtschaft beim Maibock-Anstich.

Bayerns Kraftprotz Markus Söder lässt sich den ersten Integrationsmaßkrug überreichen - im Hofbräuhaus. Dort vereinen sich nach bayrischem Selbstverständnis die Kulturen der Welt. Eindrücke von einem Ortstermin.

Von Patrick Guyton
Sie hört viel, sagt aber wenig, jedenfalls zur BND-NSA-Affäre - Angela Merkel, Bundeskanzlerin.

In der Geheimdienst-Affäre steht Angela Merkels politisches Kapital auf dem Spiel. Die Kanzlerin kann nicht länger schweigen. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Stephan Haselberger
Zum großen Wurf angesetzt: Der EHF-Pokal könnte in der nahen Zukunft der vorerst letzte mögliche Titel für die Füchse Berlin sein.

Die Füchse Berlin haben das Finale im DHB-Pokal und somit auch die mögliche Titelverteidigung verpasst. Damit steigt der Druck, den europäischen EHF-Pokal zu gewinnen - aber auch die Chancen auf einen Finalsieg. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph Dach
Im Oktober 2013 treten Flüchtlinge vor dem Brandenburger Tor in einem Hungerstreik für Bleiberecht.

Besonders viele Asylbewerber kommen in Berlin an. Senator Mario Czaja (CDU) ließ deshalb sogar Turnhallen belegen. Bezirkchefs protestieren, Anwohner schimpfen. Die Debatte um Flüchtlinge eskalierte in fünf Schritten.

Von Hannes Heine
Quotenkönig Günther Jauch.

Erst wird zu laut gelacht, dann aneinander vorbei geschrien. Unser TV-Kritiker ärgert sich über den Talk zu Lebensmittelpreisen bei Günther Jauch - nicht zuletzt weil Sendung und Moderator (mal wieder) ihr eigenes Thema nicht ernst nehmen.

Von Matthias Kalle
Freuen sich bereits auf die gemeinsame Bastelstunde nach dem Spiel: Hertha-Trainer Pal Dardai (r.) und BVB-Coach Jürgen Klopp.

Unser Kolumnist Frank Lüdecke staunt nach dem Bundesliga-Wochenende, auf welche Weise sportliche Erfolge heute generiert werden können - und leitet direkt einen Verbesserungsvorschlag für Hertha BSC ab.

Die Berliner Philharmoniker mit Sir Simon Rattle. Die Philharmoniker wählen am Montag einen neuen Chefdirigenten.

Heute wählen die Berliner Philharmoniker den Nachfolger von Sir Simon Rattle. Wohin wird das Pendel ausschlagen? Zurück zum altdeutschen Klang? Wenn den Philharmonikern der Ruf als innovativstes Orchester lieb ist, sollten sie auf Risiko spielen. Ein Kommentar.

Von Frederik Hanssen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })