zum Hauptinhalt
Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber (CSU).

Nach der Ansicht des Chefs der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber, darf der britische Regierungschef David Cameron die Verhandlungen mit den EU-Partnern nicht mit unerfüllbaren Forderungen überfrachten. Eine Diskriminierung von EU-Bürgern in Großbritannien wäre eine "rote Linie", sagt der CSU-Politiker im Interview mit dem Tagesspiegel.

Von Albrecht Meier
Wie geht es weiter mit der Show von Heidi Klum?

Nach einer Bombendrohung fiel die Entscheidung bei Heidi Klums Fernsehshow erst bei einer Aufzeichnung in New York am Wochenende, die nun am Donnerstag ausgestrahlt wird. Mehr als 200 Menschen kennen bereits die Siegerin von „Germany's next Topmodel“ - doch noch hat niemand geplaudert.

Von Kurt Sagatz

"I hope I die before I get old"? Das war gestern. Umfragen nach, ist das Altern schwer im Kommen. Unser Kolumnist Helmut Schümann müht sich mit arthritischen Gliedern tanzend auf dem Tisch und bejubelt das Ende des Jugendwahns.

Von Helmut Schümann
Vorwurf. Verdi kritisiert, die Post setze Leiharbeiter und Beamte als Streikbrecher ein und spalte damit die Belegschaft.

Drinnen Hauptversammlung, draußen Protest. Die Gewerkschaft Verdi hat Post-Chef Frank Appel vorgeworfen, die Belegschaft zu spalten. Am Mittwoch gingen Hunderte Demonstranten beim Aktionärstreffen in Bonn auf die Straße.

Renzo Martens "Institute for Human Activities" im Kongo.

Renzo Martens hilft Plantagenarbeiten aus dem Kongo dabei, in den westlichen Kunstmarkt einzutreten. Was absurd klingt, könnte sich rentieren, denn: Armut ist eine Ressource - und der Westen zahlt gut dafür.

Von Christiane Meixner
Wer kann hier schlichten? Nicht beim Spiel des Berliner RC, sondern beim Konflikt zwischen Anwohnern, Rugby-Verein und Bezirksamt um ein geplantes Stadion.

An der Wilma-Rudolph-Schule soll, wie berichtet, ein Rugby-Stadion für den Berliner RC entstehen - doch die Anwohner protestieren dagegen. Der erste Info-Abend vom Bezirksamt verlief enttäuschend, jetzt wollten die Bürger mehr Auskünfte im Sportausschuss erfahren. Wir waren dabei.

Von Nicki Pawlow
Angela Merkel vor Beginn der Kabinettsitzung am Mittwoch 27. Mai 2015.

Angela Merkel habe nach bestem "Wissen und Gewissen" über das No-Spy-Abkommen informiert, sagte ihr Sprecher. Doch nach allem was man weiß, hat sie ihr Wissen entweder ignoriert oder ihr Gewissen hat sie verlassen. Beides wäre ein Vergehen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christian Tretbar
Die Generation der Erben wartet auf das Ableben der Alten.

Erben ist in Deutschland ein heikles Tabu. Julia Friedrichs hat sich in ihrem neuen Buch "Wir Erben" vorgewagt und traf dabei auf Unglück, Scham, Verstocktheit und Politiker, die sich wegducken.

Von Christina Bylow
Wie geht es weiter mit der Show von Heidi Klum?

Nach einer Bombendrohung fiel die Entscheidung bei Heidi Klums Fernsehshow erst bei einer Aufzeichnung in New York am Wochenende, die nun am Donnerstag ausgestrahlt wird. Mehr als 200 Menschen kennen bereits die Siegerin von „Germany's next Topmodel“ - doch noch hat niemand geplaudert.

Von Kurt Sagatz
Annegret R., hier vor zehn Jahren mit ihrem damaligen Baby Leila, hat im Alter von 65 Jahren Vierlinge zur Welt gebracht.

Annegret R. und ihre Vierlinge sind nach Charité-Angaben wohlauf. Feuerwehr bei Großbränden in Tempelhof und Neukölln im Einsatz. Matthias Kollatz-Ahnen diskutiert über Stadtentwicklung. Neuer Zoff ums Kulturforum. Lesen Sie im Liveticker nach, was Berlin am Mittwoch bewegt.

Von Jana Lotze
Die Rauchwolke des Brandes in der General-Pape-Straße war weithin zu sehen.

Am Mittwochvormittag ist auf dem Parkplatz eines Autohandels in der General-Pape-Straße ein Brand ausgebrochen; Autos und Reifen standen in Flammen. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde beschädigt, der Fernzugverkehr am Bahnhof Südkreuz musste umgeleitet werden.

Von Timo Kather
Einzigartig. Allein etwa 200 handgefertigte Fächer haben die Hoteliers des Metropole zusammengetragen und neben anderen Preziosen in ihrem Haus ausgestellt.

An Sehenswertem mangelt es der Stadt nicht. Doch ein Hotel präsentiert eine ungewöhnliche Sammlung von Reisesouvenirs.

Von Inge Ahrens
Search and Rescue, SAR. Suchen und Bergen ist auch die Aufgabe des Seenotkreuzers „Hermann Rudolf Meyer“, der von Bremerhaven aus operiert.

Vor allem Freiwillige helfen bei großer Not auf See. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger wird 150 Jahre alt.

Von Dagmar Krappe
Der Linken-Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko am Dienstag bei seiner Pressekonferenz in Moskau

Einer rein, einer raus: Während dem CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Georg Wellmann die Einreise nach Russland verweigert wird, darf der Linke-Politiker Andrej Hunko einreisen. Hunko erfüllt die Erwartungen seiner Gastgeber.

Von Matthias Meisner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })