zum Hauptinhalt
In Potsdam werden mehrere Ampeln abgestellt.

Potsdam - Am morgigen Freitagvormittag werden die Ampeln am Leipziger Dreieck abgeschaltet und umgebaut. Ab 9 Uhr sollen die Ampeln mit neuen Signalprogrammen versehen werden, damit die Umleitungsstrecke Brauhausberg/Heinrich-Mann-Allee flüssiger befahren werden kann, wie die Stadt mitteilte.

Von Christine Fratzke
Die Bezirksstadträte Cerstin Richter-Kotowski (links) und Michael Karnetzki (rechts) besichtigen die Baustelle neben dem Arndt-Gymnasium, hier mit dem Polier Christian Thoms

Immer wieder steht Steglitz-Zehlendorf wegen des Sanierungsstaus an Schulen und Sportstätten in der Kritik. Doch es gibt auch die andere Seite. Am Arndt-Gymnasium laufen die Erweiterungsbauten bisher nach Plan - selbst eine alte Eiche konnte daran nichts ändern.

Von Anett Kirchner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })