
Studie von Jones Lang Lasalle sieht Start-Ups als Antreiber des Berliner Büromarktes.

Studie von Jones Lang Lasalle sieht Start-Ups als Antreiber des Berliner Büromarktes.

Pegida und ihre Ableger sind nicht friedlich. Die Bundesregierung hat in einem Jahr 940 Straftaten bei der Gida-Bewegung registriert, davon 255 im Bereich "Politisch motivierte Kriminalität rechts".

Der kriselnde Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von seinem Trainer Alexander Zorniger getrennt. Jürgen Kramny übernimmt vorerst.

Wohin mit dem kaputten Fön oder dem Toaster? Die BSR hat da eine Idee – und informiert bei einer Aktionswoche zur Abfallvermeidung.

Im Schmiergeldprozess um den Frankfurter Flughafen hat die Justiz hohe Geld- oder Gefängnisstrafen verhängt. Auch der Lebensgefährte von Franziska van Almsick ist unter den Angeklagten.

Das blutige Ende der fünften Staffel von "Game of Thrones" hat viele Fans des Fantasy-Epos geschockt. Jetzt gibt es neue Spekulationen über das Schicksal des Kommandanten der Nachtwache.

Ergänzungen für das Bürgerliche Gesetzbuch geplant: Überwiegend positives Echo auf Entwurf zur Neufassung des Bauvertragsrechts.

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten muss sparen. Im Etat für 2016 fehlt Geld. Deshalb werden nächstes Jahr mehrere Schlösser nicht fürs Publikum öffnen.

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten muss sparen. Deshalb werden nächstes Jahr mehrere Schlösser nicht mehr vollständig fürs Publikum öffnen. Betroffen ist auch das Schloss Sanssouci.

In der Nacht zu Dienstag sind auf dem Parkplatz vom Polizeirevier Schwachhausen sechs Streifenwagen abgebrannt. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt. Der Polizeipräsident fordert die Täter auf, sich der öffentlichen Diskussion zu stellen.

Das hat heute der Senat beschlossen, trotz heftiger Kritik der Initiative 100 Prozent Tempelhof. Das Parlament muss noch zustimmen. 2016 wird auch das ICC genutzt.

Was macht ein Taucher auf einem Golfplatz? Pro Tag holt er Tausende verlorene Bälle wieder an Land - neben anderen unerwarteten Fundstücken. Ein Job, von dem man sogar leben kann.

Das Bezirksamt Neukölln prüft die Unterbringung im Kaufhaus an der Karl-Marx-Straße. Das gab Bezirkschefin Franziska Giffey bekannt.

In einem Video pöbelt ein Wachmann gegen Flüchtlinge und kündigt rechte Aktionen an. Die Sicherheitsfirma hatte schon mehrfach Ärger.

Gitarren sind seine Leidenschaft: Gary Neath baut in seinem Atelier in der Schinkestraße in Neukölln Einzelstücke aus alten Skateboards.

Wie im plumpen Action-Film: Am Abend hat es einen Raubüberfall im Industriegebiet gegeben. Im Herbst 2014 waren mehrfach Geldtransporter angegriffen worden.

Hertha BSC wird als Tabellenvierter mit Stolz nach München fahren. Doch die Bayern werden nicht ins eigene Tor schießen.

Der britische Soul-Sänger Kwabs schaffte es im letzten Jahr mit dem Song "Walk" auf den ersten Platz der deutschen Charts. Jetzt gab er im Berliner Huxleys Neue Welt ein etwas liebloses Konzert.

Die Zahl der Flüchtlinge, die Griechenland per Boot erreichen, hat sich deutlich verringert. Dies berichtet die Internationale Organisation für Migration.

Der Verkauf von Bundesimmobilien zur Unterbringung von Flüchtlingen stockt. Seit dem Frühjahr wurde immer noch kein Preis ermittelt - also kann Berlin die Immobilien auch nicht erwerben.

Mazedonien lässt nur noch Flüchtlinge aus bestimmten Ländern zu. An der Grenze zu Griechenland werden viele abgewiesen. Manche reagieren mit verzweifelten Protesten.

Im Skandal bei Volkswagen um Manipulationssoftware bei Diesel-Motoren hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig ein zweites Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Eine selbst gebastelte Uhr hatte den 14 Jahre alten Ahmed Mohamed aus Texas in Terrorverdacht gebracht. Nun will seine Familie eine Entschädigung.

Druck von innen: Beim Rückzug des NDR von Xavier Naidoo als Kandidaten für den ESC war offenbar vieles ganz anders als bisher dargestellt.

Facebook reagiert auf Kritik am laxen Umgang mit Hass-Posts. Wer Gewalt androht, dessen Post wird entfernt

Facebook reagiert auf Kritik am laxen Umgang mit Hass-Posts. Wer Gewalt androht, dessen Post wird entfernt

Wieder brennt eine Unterkunft, in der auch Flüchtlinge untergebracht waren. Die Feuerwehr muss 35 Menschen retten.

Sie schimpfen sich "Kackbratze", "Eierkopf" oder "Schweinchen Schlau". Im Netz teilen Alphamänner der Medienwelt aus, wie man es sonst eher aus der Rapmusik kennt.

Beim Einzug vor vier Jahren war eine Katze erlaubt. Mittlerweile sind es 18. Das Gericht in Augsburg entschied nun, dass auch sieben Katzen zu viel sind. Die Mieter müssen ausziehen.

Miriam Gössner hat in den vergangenen zwei Jahren viele Tiefschläge eingesteckt. Aber sie kämpft verbissen - mit ersten Erfolgen.

In der Vorweihnachtszeit ist Aachen noch verlockender. Besucher können testen, wo es die besten Printen gibt – in 20 Bäckereien der Stadt.

Druck von innen: Beim Rückzug des NDR von Xavier Naidoo als Kandidaten für den ESC war offenbar vieles ganz anders als bisher dargestellt.

Viele syrische Familien sehen keinen anderen Ausweg mehr: Sie schicken ihre Kinder allein los Richtung Europa. Dies zeigt ein neuer Unicef-Bericht.

Die OECD bescheinigt Deutschland Fortschritte bei der Chancengleichheit in der Bildung. Das führt die Organisation auf den Ausbau der frühkindlichen Bildung zurück.

Kenianische Leichtathleten haben die Verbandszentrale besetzt. Sie fordern angesichts der Doping-Problematik den Rücktritt korrupter Funktionäre.

Die FDP ist nicht im Bundestag, niemand denkt an Schwarz-Gelb. Trotzdem reden CDU-Politiker mit den Liberalen regelmäßig im kleinen Kreis.

Medellín galt jahrzehntelang als Synonym für den brutalen Drogenkrieg. Nun kommen Touristen in die "Stadt des ewigen Frühlings" – und sind begeistert.

Terror und mehr als zwei Millionen Flüchtlinge in einem Land ohne Präsidenten - Libanons Botschafter erinnert zum Nationalfeiertag an die prekäre Lage seines Landes.

Welches sind die besten Comics des zu Ende gehenden Jahres? Das wollen wir von unseren Lesern und von einer Fachjury wissen. Heute: Die Top-5-Titel von Fachhändler Micha Wießler (Modern Graphics).

In Charlottenburg hat ein Maskierter eine Videothek überfallen. Er bedrohte den Mitarbeiter mit einer Pistole und flüchtete unerkannt.

Chor-Ereignis mit Buh-Gewitter: Benedikt von Peter inszeniert Verdis „Aida“ an der Deutschen Oper als düsteres Hördrama.

Für Bayer Leverkusen geht es am Dienstag in Borissow um den Verbleib in der Champions League. Beim Traktorteile-Klub sind schon viele gestrauchelt.

In Brüssel gilt weiter die höchste Terrorwarnstufe. Die USA rechnen mit weiteren Anschlägen. Frankreichs Präsident Hollande sucht mehr Verbündete. Wie kann eine Anti-IS-Allianz aussehen?

Im Breslauer Theater läuft ein Jelinek-Stück, der Staat und die Kirche laufen Sturm dagegen. Der Theaterchef wirft dem Kulturminister einen "präzedenzlosen Zensurversuch" vor.

Franz Beckenbauer wird am Dienstag wieder als Experte bei Sky im Fernsehen auftreten. Vorher sprach er über die Vorwürfe in der Affäre um die WM 2006.

Passanten haben am Montagabend einen schwer verletzten Radfahrer mitten auf einer Kreuzung in Neukölln gefunden.

Die Scorpions treten oft und gerne in Paris auf. Nach den Terrorattacken wollen sie mit ihrem aktuellen Konzert Solidarität mit den französischen Fans zeigen, sagt Sänger Klaus Meine.

Weil sich die Notausgänge des Busses nicht öffnen ließen, waren 22 Fahrgäste in dem Reisebus eingeschlossen und verbrannten. Zuvor war der Bus mit einem Auto zusammengestoßen und Feuer gefangen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster