zum Hauptinhalt
Vor drei Jahren. Lok-Fans stürmen den Platz in Babelsberg.

Die Polizei stuft das Spiel des SV Babelsberg gegen Lok Leipzig am Samstag als Risikospiel ein. Sie ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um Szenen wie vor drei Jahren zu verhindern. Dabei wollen viele Lok-Fans gar nicht erst nach Babelsberg kommen.

Von
  • Peter Könnicke
  • René Garzke

Ein neues Buch erzählt aus Leben und Wirken des Bornimer Staudenzüchters und Gartenphilosophen Karl Foerster anhand der Erinnerungen von Zeitzeugen

Von Klaus Büstrin
Potsdam liegt in Sachen Betriebskosten im Bundestrend.

Die Betriebskosten in Potsdam haben sich stabilisiert. Bei den Zahlen für Heizung und Warmwasser liegt die Landeshauptstadt sogar deutlich unter dem Betriebskostenspiegel des Mieterbundes.

Von Jana Haase

Die rothaarige Nixe ist zurück: Am morgigen Samstag kann in Drewitz wieder beim Umsonst-und-draußen-Festival „Rock am Löschteich“ gefeiert werden. Die Wassernixe mit wallender Mähne ist seit der Premiere im vergangenen Jahr zum Maskottchen für das Musikfestival geworden – auf Plakaten, im Internet und im von Jugendlichen gestalteten und in diesem Jahr noch einmal erweiterten Bühnenbild findet sie sich wieder.

Von Jana Haase

Innenstadt - Die Inhaberin von Potsdams einzigem Kinder- und Jugendbuchladen „Dronte“, Anette Illner, ist als „Grüne Gründerin“ ausgezeichnet worden. Mit dem Label will der Grüne Landesverband regionales und nachhaltiges Wirtschaften würdigen.

Sie schweigt jetzt. Daniela Augenstein und der Regierende Michael Müller.

Berlins Senatssprecherin nimmt vor der Wahl lange Urlaub. Gibt es ein Zerwürfnis mit Müller?

Von Ulrich Zawatka-Gerlach
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })