zum Hauptinhalt
Brandenburgs Ministerpräsident, Dietmar Woidke (SPD).

Brandenburgs Ministerpräsident regiert pragmatisch, bodenständig, ohne großes Netzwerk. Sein wichtigstes Projekt ist eine Verwaltungsreform. Reicht das aus?

Von Thorsten Metzner
Im Licht. Claudia Roth, 62, porträtiert von der Berliner Fotografin Laurence Chaperon auf einer Club-Bühne in Prenzlauer Berg.

Claudia Roth hat fast ihr ganzes Leben in der Politik verbracht. Viele nervt sie schon sehr. Aber die Vizepräsidentin des Parlaments ist stolz darauf.

Von Stephan Haselberger
Weltbürger. Tom Stoppard, 1937 als Sohn einer jüdischen Familie im tschechischen Zlín geboren, kam über Indien nach England.

Von der schwarzen Komödie bis zu den Küsten Utopias: der Dramatiker, Drehbuchautor und Oscar-Preisträger Tom Stoppard feiert seinen 80. Geburtstag.

Von Peter von Becker

Schüler der Tanzakademie Erxleben begeisterten im Hans Otto Theater mit dem Märchen „Wie der Rabe das Licht brachte“

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })