zum Hauptinhalt
Gut lachen. Hannelore Zahn, hier mit Chefarzt Ralph-Ingo Rückert, wurde vor 15 Jahren operiert. Es geht ihr blendend.

Eine Verengung der Halsschlagader, Karotisstenose genannt, kann einen Schlaganfall verursachen. Vorbeugend wird die Arterie geöffnet und von Plaques befreit – ein anspruchsvoller Eingriff. Zu Besuch im Franziskus-Krankenhaus.

Von Udo Badelt
Polonaise mit Border Collie. Maika Knoblich und Spike.

Beziehungsstatus: kompliziert. Das Performerduo Quast + Knoblich erkundet in „Hundeplatz“ in den Sophiensälen die abgründige Verbindung zwischen dem Mensch und seinem besten Freund.

Von Patrick Wildermann
Schlicht und gemütlich. Das Programm im Restaurant Bruderherz in Charlottenburg: "zeitlose italienische Küche".

Freundlicher Service, sehr gute italienische Speisen: In diesem Charlottenburger Restaurant schlagen zwei Herzen für die Gäste.

Von Elisabeth Binder
Wer zu spät kommt ... Zu den Stoßzeiten ist in der wichtigsten Pendler-Bahn in der Haupstadtregion, dem RE1, oftmals Stehen angesagt.

Das Leid der Pendler wächst, die Züge sind voll, am Morgen und nach Feierabend. Trotzdem werden Planungsfehler der Vergangenheit gerade wiederholt.

Von Stefan Jacobs
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })