zum Hauptinhalt
Welchen Stellenwert haben eigene vier Wände in der Pandemie? Schwäbisch Hall hat Mitte Oktober bei rund 2200 Deutschen nachgefragt: Gerade Eigenheimbesitzer sind derzeit besonders glücklich. Zwei Dritteln der Immobilienbesitzer wurde während der letzten Monate bewusst, welche Vorteile die eigenen vier Wände mit sich bringen. Da das Freizeitangebot durch die aktuellen Corona- Schutzmaßnahmen mitunter eingeschränkt ist, bleiben sie häufiger zu Hause und schätzen ihren dortigen Freiraum.

Bausparverträge sind bei niedrigen Zinsen wenig lukrativ – Christian König erklärt, was an der These falsch ist.

Von Reinhart Bünger
Uwe Trinkaus (li.) und Maik Pieske von der Bürgerinitiative gegen den geplanten Bau einer Raststätte an der A10 zwischen Paaren und Paretz.

Die Entscheidung für den Bau einer Raststätte im Potsdamer Norden wurde den Bürgern erst bekannt, als das zuständige Landesamt ein Areal ausgewählt hatte. Das ist nicht hinnehmbar.

Von Carsten Holm
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })