Der Regen prasselte auf die Windschutzscheibe, Campino hielt das Lenkrad fest, Wasser spritzte über die Autobahn – und plötzlich donnerte ganz locker ein VW Polo am Fenster vorbei. „Nö, oder?
Alle Artikel in „Berlin“ vom 07.09.2004
Zehn Monate Haft sind genug. So sah der 19jährige Mohammad N.
Film und Party – der Tagesspiegel verlost Tickets
Wer so viele Feinde hat wie McDonald´s, der muss ab und an etwas für seinen Ruf tun, Gutes, Wohltätiges, Sinnvolles. Doch wenn es dann geschieht, stehen schon wieder Feinde vor der Tür und raunen zum Beispiel über die Abgründe der Gentechnik.
Die Brasilianer sind da – Fans des Fußball-Weltmeisters haben Partys organisiert und fürchten, dass es am Mittwoch kälter wird
Sicherheitsvorkehrungen bei Staatsbesuch am Mittwoch sind streng – aber nicht so streng wie bei Putin oder Bush
Die Mode in Berlin soll wieder einen großen Schritt vorangebracht werden. Nachdem die Modemessen „Bread & butter“ (B&b) und Premium im vergangenen Juli bereits zum vierten Mal Tausende von Fachbesuchern aus Deutschland und dem Ausland anlockten, kündigte die Messe Berlin jetzt eine eigene Fachmesse für die Modebranche an.
Die Mehrheit der Anrufer bei unserem Pro & Contra vom Sonntag ist von der Idee einer Ausstellung „Best of Berlin“ nicht überzeugt. 72,3 Prozent der Teilnehmer sprachen sich gegen eine solche Schau aus, 27,7 Prozent waren dafür.
Das Orchester der deutschen Kinderärzte spielt für einen guten Zweck in der Philharmonie
Letzte Woche Tom Cruise, gestern Tom Hanks, morgen Matt Damon – die Stars lieben Berlin
Der Regen prasselte auf die Windschutzscheibe, Campino hielt das Lenkrad fest, Wasser spritzte über die Autobahn – und plötzlich donnerte ganz locker ein VW Polo am Fenster vorbei. „Nö, oder?
300 Veranstaltungen zum Tag des offenen Denkmals
Die Bread and butter (B&b) wurde im Juli 2001 zum ersten Mal in Köln veranstaltet. Seit Januar 2003 findet sie im ehemaligen SiemensKabelwerk in Spandau statt; das Gelände wurde mittlerweile von den Veranstaltern gekauft.
legt sich tageweise ein neues Politikverständnis zu Bestimmt ist der Eindruck falsch, dass Politik immer mehr mit Verkaufen und immer weniger mit Entscheiden zu tun hat. Was aber soll man denken, wenn an einem ganz normalen Montag drei von vier Meldungen des Landespressedienstes so genannte „Tage“ ankündigen: Der 1.
Ab Mittwoch, 13 Uhr, ist auf der A 10 zwischen Autobahndreieck Pankow und der Anschlussstelle Weißensee in beiden Richtungen mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen: Die Fahrbahnen in Richtung Frankfurt/Oder werden wegen Straßenbauarbeiten bis zum 3. Oktober komplett gesperrt, der Verkehr wird über die Gegenrichtung weitergeleitet.
„Keine Rückkehr zum Feudalismus!“, rief die SPDAbgeordnete Felicitas Tesch am Montag kampfeslustig bei der Kulturausschuss-Sitzung – und meinte damit den Plan der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, ab 2005 Eintritt für die Parks von Sanssouci und Charlottenburg zu erheben.
„Wir sind zu ruhig! Wir müssen in die Arbeitsämter gehen, in die Ministerien“, fordert Monika T.
Ein Sponsoring-Dinner für Klaus Wowereit geriet in den Blickpunkt der Ermittler. Eine Geschichte über Geld und Abhängigkeiten
Konto 41 41 41, BLZ 370 205 00, Bank für Sozialwirtschaft, Stichwort: Russland, OnlineSpenden: www.drk.
In Schönefeld startet Frachtmaschine nach Beslan Tschetschenen in Berlin trauern um Terroropfer