Mitte. Die Leipziger Straße in Höhe Wilhelmstraße ist in Richtung Potsdamer Platz nur auf einem Fahrstreifen zu befahren.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 18.07.2006
Bill, Tom, Georg und Gustav drehen heute Nachmittag ihr neues Musikvideo – und laden alle Berliner ein, darin mitzuspielen. Als Kulisse haben sich die Magdeburger das Kino Kosmos in der Karl-Marx-Allee 131 in Friedrichshain ausgesucht.
Bereits seit Anfang Dezember 2005 lag Peter Piechowiak getötet in seiner Wohnung in der Thiesstraße in Weißensee. Dies haben nun die Ermittlungen der Mordkommission ergeben.
Opposition bemängelt das undiplomatische Vorgehen des Regierenden Nur Linksparteichef Lederer lehnt eine Bewerbung wegen der Kosten ab
Investor plant 150 Wohnungen am Wannsee – aber Anwohner fürchten Kahlschlag und Autoverkehr
Berlin steht zwar erst am Freitag auf ihrem Tourplan, die Rolling Stones sind aber bereits gestern in der Stadt angekommen. Am frühen Abend checkten sie im Ritz Carlton am Potsdamer Platz ein.
Die für den Checkpoint Charlie geplante Ausstellung wird später eröffnet. Eigentlich sollte ab dem 21.
„Unter den Linden“ spielt 1906. Nina Bott und Annekathrin Bach sind dabei
An der Konkurrenz zwischen Berlin und Hamburg hat auch ein Kooperationsvertrag nichts geändert
Mit einer Sauberkeits-Aktion will der Bezirk Bürger zu mehr Engagement für ihren Kiez ermuntern. Andere Bezirke sind skeptisch
Nach einem Badeausflug haben sich zwei Jungen von Spandau nach Hannover verirrt. Die beiden sieben und elf Jahre alten Brüder waren, wie die Bundespolizei erst jetzt mitteilte, am Sonnabend zu einem Badesee in Spandau gefahren.
1981. West-Berlin ist noch ganz allein mit sich und seinen Problemen, und das Oberverwaltungsgericht hat einen heiklen Fall zu entscheiden: Eine Anwohnerin der Seegefelder Straße klagt gegen eine Telefonzelle vor ihrem Balkon: Ewig halten Autos, Türen schlagen, und die Zellenbenutzer breiten ihr Privatleben lautstark in aller Öffentlichkeit aus – unsere „Berliner Chronik“ auf Seite 12 erinnert an diesen Fall.
Auf der Straße des 17. Juni sollen auch weiterhin Autos fahren.
Die Cité Foch in Reinickendorf verwaist: Menschen ziehen weg, Läden schließen – einer nach dem anderen
Am Osthafen hat ein neues Partyschiff festgemacht. An Bord gibt es Musik vom DJ und Theater – und das bei freiem Eintritt. Morgen ist Literaturabend
Seit einem Monat sitzt Berliner hinter Gittern
Dreieinhalb Jahre Haft für geständigen Studenten
Bereits nach der Lieferung der ersten neuen Züge für die U-Bahn hat die BVG einen Lieferstopp veranlasst. Hersteller Bombardier hatte die Wagen vor wenigen Tagen an die BVG übergeben.
Das Festival „young.euro.classic“ sucht Juroren
Die Zukunft des Flughafen-Areals nach der Schließung ist weiter ungewiss. Morgen tagen Experten
Eigentlich wollte der 82-Jährige am Sonntagnachmittag nur sein Auto einparken. Doch dann kam es im Spandauer Rohrdamm zu einem tragischen Unfall: Der Rentner überrollte seine 85-jährige Lebensgefährtin zweimal und tötete sie dadurch.
Auktionator zieht Zuschlag für früheres DDR-Rundfunkgelände zurück: „Erwerber erfüllte Auflagen nicht“
Vor 25 Jahren gab es Verdruss um eine Telefonzelle