zum Hauptinhalt

Jörg Schönbohm steht wegen Äußerungen über den RBB-Sender Radio Multikulti in der Kritik. Brandenburgs Innenminister hatte gefordert, der Sender solle künftig "Radio Integration" oder gar "Radio Schwarz-Rot-Gold" heißen.

DER SKANDAL Mit der Immobilienfirma Aubis begann der größte Finanzskandal der Berliner Nachkriegsgeschichte. Mit Hilfe der Berlin Hyp hatte Aubis in den 90er Jahren in ostdeutschen Städten Plattenbausiedlungen gekauft.

HEUTE GESUCHT: In wenigen Wochen beginnt das Ausbildungsjahr, und viele Jugendliche haben noch keine Lehrstelle. Experten rechnen damit, dass im Herbst bundesweit 50 000 Jugendliche leer ausgehen könnten.

Berliner Büro gewann Wettbewerb für Gleisdreieck. Ab Ende August werden dort für 11,6 Millionen Euro zwei Grünanlagen gebaut

Von Stefan Jacobs

Der Berliner Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) hat Insolvenz angemeldet. Diesen Schritt habe der Vorstand auf einer Sitzung am Mittwoch beschlossen, sagte eine Sprecherin.

Der Albtraum jedes Stadtführers: Berliner bietet Sightseeing mit Kopfhörer an Die Rundgänge zu Prachtstraßen und geheimnisvollen Orten

Mit dem Bau der BND-Zentrale wird sich das Stadtviertel westlich der Chausseestraße grundlegend verändern. Das geht aus der Antwort der Stadtentwicklungsverwaltung auf eine Anfrage der FDP hervor.

Die große Berliner Baustimmung ist verflogen. Wolkenkratzer, gähn, Bürobunker, schnarch, Wohnungen.

Von Lars von Törne

Zur Erinnerung an das Sperrgebiet um das frühere Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen werden morgen vier Infotafeln vorgestellt. Der Direktor der Gedenkstätte Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, zeigte sich gestern erfreut, dass das Sperrgebiet um das ehemalige zentrale Stasi-Gefängnis nun „endlich angemessen“ gekennzeichnet werde.

Polizei sucht mit Helikoptern nach Achtjähriger Sie war mit ihrem Vater im Tegeler Hafen baden

Von Tanja Buntrock
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })