Das Gelöbnis von Rekruten am Jahrestag des Attentats auf Hitler ging am Abend "ohne besondere Vorkommnisse" über die Bühne. Nur mit einem Transparent am Potsdamer Platz machten Demonstranten auf sich aufmerksam.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 20.07.2006
Jörg Schönbohm steht wegen Äußerungen über den RBB-Sender Radio Multikulti in der Kritik. Brandenburgs Innenminister hatte gefordert, der Sender solle künftig "Radio Integration" oder gar "Radio Schwarz-Rot-Gold" heißen.
In einem ersten Prozess um Straftaten bei der Fußball-Weltmeisterschaft sind drei Handtaschendiebe vom Amtsgericht Tiergarten zu Bewährungsstrafen von 18 bis 21 Monaten verurteilt worden.
Zwei Tage nach dem Verschwinden der achtjährigen Anastasia Bierkamp aus dem brandenburgischen Oranienburg haben Taucher erneut das Becken des Tegeler Hafens abgesucht.
Ein 39-jähriger Stuntman ist am Mittwochabend bei Dreharbeiten für einen ZDF-Fernsehfilm in Berlin tödlich verunglückt.
Eine zwölfjährige Schülerin und ihre Eltern sind mit einer Beschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Einführung des Pflichtschulfachs Ethik in Berlin gescheitert.
DER SKANDAL Mit der Immobilienfirma Aubis begann der größte Finanzskandal der Berliner Nachkriegsgeschichte. Mit Hilfe der Berlin Hyp hatte Aubis in den 90er Jahren in ostdeutschen Städten Plattenbausiedlungen gekauft.
HEUTE GESUCHT: In wenigen Wochen beginnt das Ausbildungsjahr, und viele Jugendliche haben noch keine Lehrstelle. Experten rechnen damit, dass im Herbst bundesweit 50 000 Jugendliche leer ausgehen könnten.
Berliner Büro gewann Wettbewerb für Gleisdreieck. Ab Ende August werden dort für 11,6 Millionen Euro zwei Grünanlagen gebaut
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Tätigkeit des Bauordens
Schwangere „Wir sind Helden“-Sängerin tritt bei Berlinova auf. Pete Doherty auch?
Der Berliner Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) hat Insolvenz angemeldet. Diesen Schritt habe der Vorstand auf einer Sitzung am Mittwoch beschlossen, sagte eine Sprecherin.
Ein neues Internet-Portal für Unternehmen soll Antragsverfahren beschleunigen
Die Entlastungsstraße wird abgerissen. Das Provisorium bestand fast 45 Jahre
Der Albtraum jedes Stadtführers: Berliner bietet Sightseeing mit Kopfhörer an Die Rundgänge zu Prachtstraßen und geheimnisvollen Orten
Heute rechnen Meteorologen mit 36 Grad und mehr. Der Asphalt wird weich, Fische sterben, aber die Berliner bleiben cool
Verkehrsbetrieb muss Kosten für Arbeitslosengeld bei freiwilligem Ausscheiden übernehmen
Wowereit will mit DOSB-Chef über Olympia reden Regierender sieht keinen Grund zur Unruhe
Mit dem Bau der BND-Zentrale wird sich das Stadtviertel westlich der Chausseestraße grundlegend verändern. Das geht aus der Antwort der Stadtentwicklungsverwaltung auf eine Anfrage der FDP hervor.
290 Bundeswehrrekruten kommen heute zum Gelöbnis. Bei der Rekordhitze müssen sie eine Stunde strammstehen
Auf eigene Faust: Kostenlos kann man sich www.berlin.
Seit einem Jahr sitzen 13 frühere Manager wegen Untreue auf der Anklagebank Landowsky und seine Ex-Kollegen sind sich weiterhin keiner Schuld bewusst
Die große Berliner Baustimmung ist verflogen. Wolkenkratzer, gähn, Bürobunker, schnarch, Wohnungen.
Senatorin gibt Teil des bisherigen Konzepts auf
Bahn testet umgebauten Doppelstockwagen, in dem 36 Räder Platz haben
Nachauktion bringt 3,9 Millionen Euro. Sachsen-Anhalt: Berlin blockierte Teilung
ANLAGEVERMÖGEN: Der Kapitalstock der Wirtschaft stagniert
Zur Erinnerung an das Sperrgebiet um das frühere Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen werden morgen vier Infotafeln vorgestellt. Der Direktor der Gedenkstätte Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, zeigte sich gestern erfreut, dass das Sperrgebiet um das ehemalige zentrale Stasi-Gefängnis nun „endlich angemessen“ gekennzeichnet werde.
Berlin bleibt bei Ausländern beliebt. Um 16 422 Einwanderer wuchs Berlin im vergangenen Jahr an.
Polizei sucht mit Helikoptern nach Achtjähriger Sie war mit ihrem Vater im Tegeler Hafen baden