Ein 67-Jähriger ist in Moabit seiner Zwangsräumung zuvorgekommen, indem er einen 33-jährigen Gerichtsvollzieher mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt hat. Der Mann schwebt inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 25.07.2006
Genau einen Monat nach dem Ende der Fußball-WM beginnen die Abbauarbeiten am Berliner Fernsehturm. Nach ein bis zwei Monaten wird dann kein Magenta mehr an der Kugel zu sehen sein.
Voraussichtlich noch bis Ende Oktober kommt es im Bereich Leipziger Straße und Wilhelmstraße zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Vattenfall führt dort Tiefbauarbeiten zum Ausbau der Stromversorgung durch.
Politiker befürworten Kooperation mit Moscheen im Kampf gegen die Jugendkriminalität
Vor 25 Jahren berichteten wir über ein Parkverbot für Busse und Lkw
Häftlinge klagen über unmenschliche Bedingungen und Temperaturen von über 40 Grad
Als Bürgerbeauftragte kümmert sich Claudia Keller um alle Fragen rund ums europäische Recht
Bauskandal vor 300 Jahren: Schlüter verlor den Job, weil er sich bei einem Turm verkalkulierte
Die Wärme setzt vor allem alten Menschen zu. Pflegeheime sind alarmiert
Mittlerer Schulabschluss – jeder Fünfte fiel durch. Schulsenator kündigt Konsequenzen an
Lokalbetreiber wollen Rauchverbot weiter abwenden
Donnerstag und Freitag singt Robbie Williams im Olympiastadion. Der Popstar ist schon da
Für Gewaltopfer gibt es im Alltag wenig Sicherheit
VERSTÄNDNIS Besondere Schwierigkeiten hatten Schüler bei der Mathematikprüfung mit den Textaufgaben, die sie teilweise nicht verstanden. BEISPIELAUFGABE Um Wein herzustellen, werden die Trauben vor der Kelterung gemahlen und zerquetscht.
Kunden gerieten ins Schwitzen Geschäfte mussten schließen – Aufzüge blieben stecken
Insgesamt 25 „Kinder beruflich Reisender“ wurden im vergangenen Schuljahr in einem Schulcontainer auf dem Stellplatz Dreilinden im Südwesten Berlins unterrichtet. Wie aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP hervorgeht, unterrichtet ein Lehrer der Pestalozzi-Schule mit voller Stundenzahl die Roma- und Sinti-Kinder, von denen zehn in die Klasse 1 bis 3 gehören, elf in die Klassen 4 bis 6 und vier in die Sekundarstufe 1.
Drei Schmuggelflüge innerhalb von zehn Wochen wurden organisiert. Die Fahnder aber waren den Rauschgifthändlern schnell auf der Spur: Einen Kurier mit 4,9 Kilogramm Heroin in einem präparierten Koffer schnappten die Ermittler auf dem Flughafen Schönefeld, einen nächsten sechs Wochen später mit rund 4,7 Kilogramm im doppelten Boden seines Gepäcks, den dritten schließlich am 23.
Themen – Trends – Termine
Mit seinem Debüt „Die Therapie“ landete der Berliner Sebastian Fitzek einen Bestseller. Das Buch schrieb er meist nach Feierabend
„Lass dich nicht verbrennen“ heißt das Motto, unter dem der Berliner Bezirksverband der Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) am Montag eine Kampagne zur Aufklärung über die Risiken von starker Sonneneinstrahlung begonnen hat. In rund 200 ausgewählten Betrieben der Branche würden in den kommenden Tagen die Mitarbeiter über die Gefahren durch Hitze und hohe Ozonwerte informiert, sagte Gewerkschaftssekretär Michael Bormann.
Eisbär im Zoo müsste man sein. Zwar hätte Gefrorenes im Bassin, schneeweiße Schollen zum Herumtollen beispielsweise, momentan keine große Überlebensdauer, aber wir könnten zumindest nach Lust und Laune, wann immer es uns beliebt, im lauwarmen Nass herumplanschen.
Bis Ende August wollen die Bäderbetriebe sechs Sommerbäder länger öffnen
Nach dem Tod der achtjährigen Anastasia sind noch viele Fragen offen. Die Leiche wird jetzt obduziert