Wegen ausbleibender Kautionszahlungen hat ein Vermieter in Fürstenwalde zu drastischen Mitteln gegriffen. Er baute kurzerhand die Wohnungstür aus und nahm sie mit.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 26.07.2006
Das neue DDR-Museum in Berlin wird von den Besuchern gut angenommen. Die Dauerausstellung zur DDR-Alltagskultur erfreut sich großem Zulauf.
Die Polizei hat eine Brandserie rund um Erkner aufgeklärt. Ein 27-jähriger arbeitsloser Feuerwehrmann wurde von einer Zeugin auf frischer Tat ertappt. Als Motiv gab der Mann Frust und Stress an.
Rund acht Wochen vor der Abgeordnetenhauswahl gibt es keine Mehrheit für Rot-Rot. Wenn am Sonntag das neue Berliner Parlament gewählt würde, wäre am Wahlabend nicht klar, wer die nächste Regierung in Berlin stellt.
Justizsenatorin reagiert auf Kritik aus Tegel
Die frühere Berliner Landesvertretung ist vermietet – an die Humboldt-Viadrina-School of Governance
An fünf Mordfällen zeigt ein Ex-Polizist, wie dünn die Grenze zum Bösen ist
Rufnummern besetzt, Wagen kommen oft spät
Im Morgengrauen zum Sport in den Park, früher zur Arbeit. Dann Siesta. Die Stadt wird südländischer
FU-Präsident fordert ihre Abschaffung. Finanzsenator hält Unterricht in Berlin für nicht effektiv genug
„Sommercamp Futour 06“ soll Hauptschüler für Ausbildung fit machen
Berlin könnte libanesische Bürger aufnehmen – entscheiden muss aber die EU
Berlin bleibt bei Polen weiterhin beliebt. Insgesamt 6189 zogen im vergangenen Jahr in die deutsche Hauptstadt, wie aus der Wanderungsstatistik des Statistischen Landesamtes hervorgeht.
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Streit um die Berlin-Förderung
Der „Weltmeister“ im Strandvölkerball wird von Donnerstag bis Sonntag in Friedrichshain ermittelt. Bei dem Turnier am Oststrand hinter der East-Side-Gallery, Mühlenstraße 24-26, treten nach Angaben der Veranstalter Bayern gegen Brasilianer, Preußen gegen Koreaner oder Schwaben gegen Amerikaner an.
1700 Sorten auf dem Bierfestival
Der Hunger des Kinos auf Geschichten ist unersättlich. Nicht immer fallen den Studios neue in hinreichender Zahl ein, da müssen sie sich eben aus Bewährtem bedienen, drehen Erfolgsfilme einfach noch einmal neu oder plündern andere Kulturbereiche, das Fernsehen beispielsweise.
Die anhaltende Hitze in der Stadt greift nun auch die Bausubstanz von Krankenhäusern an. Am Sonnabend und auch am Sonntag platzten in vier Patientenzimmern des zur Charité gehörenden Rudolf-Virchow-Klinikums in Wedding Brocken aus dem Deckenverputz.
Beim Regieren großer Städte passieren schon mal kleine Fehler. Einen machte vor vielen Jahren der Senat des Regierenden Bürgermeisters Eberhard Diepgen.
„Museum auf Zeit“ statt Grünfläche? Architekten schlagen Zwischennutzung des Palast-Geländes vor
Der Fotograf Fryderyk Gabowicz hat dokumentiert, wie Robert Peter Maximilian Williams zum Star wurde. Am Vorabend der beiden Berlin-Konzerte des Sängers wird heute eine Ausstellung der Bilder eröffnet
Nach Familiendrama: Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen 49-Jährigen
Fünf Sommerbäder sollen ab kommendem Freitag bis 21 Uhr öffnen: Das sind das Strandbad Wannsee, das Kreuzberger Prinzenbad, das Sommerbad Neukölln am Columbiadamm und die Kombibäder in Spandau-Süd und Mariendorf. „Diese Regelung gilt zunächst bis Mitte August“, sagte Klaus Lipinsky, Chef der Berliner Bäderbetriebe.
Bücher über Karl Friedrich Schinkel, den großen preußischen Baumeister des 19. Jahrhunderts, zählt man nach Metern.
Respektvoll, an Gedankenaustausch interessiert, seriös im Auftreten. So beschreiben die Mieter den ersten Eindruck, den der Käufer des ehemaligen DDR-Funkhauses in der Nalepastraße hinterlassen hat.
Gesundheitsreform belastet Vivantes und Charité
Opfer nach Notoperation außer Lebensgefahr / Gegen 67-jährigen Täter ermittelt Mordkommission
Endstation Berlin: Der Politthriller des SPD-Politikers Horst Ehmke spielt vor dem Hintergrund des Krieges im Irak
Zweimal 72 000 Fans bekommt offenbar nicht einmal Robbie Williams so leicht zusammen: Für die beiden Konzerte, die der Sänger am Donnerstag und Freitag im Olympiastadion gibt, sind an den üblichen Vorverkaufsstellen noch Karten erhältlich. Für beide Tage gibt es noch Karten für 88 Euro.
Brasilien hat bei der WM ziemlich enttäuscht. Der Zauberer Ronaldinho mutierte zum Zauderer, der die Spiele irgendwie hinter sich bringen wollte.
Röhren unter dem Flughafen Tegel werden ab Oktober saniert. Trotz Umleitungsstrecke erwarten die Planer große Verkehrsbehinderungen
„Sommercamp Futour 06“ soll Schüler fit machen
Wie wird der Tiergarten widerstandsfähiger? Grün-Schäden von 350 000 Euro
Die Treppe ist schon saniert, aber die Abhörstation auf der Spitze liegt noch brach