Nach dem Überfall auf eine Bankfiliale in Marienfelde am 20. Juni bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung drei bewaffneter Täter.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 03.07.2006
Der unter dem Künstlernamen "Oskar" bekannte Schnellzeichner Hans Bierbrauer ist tot. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit nannte Bierbrauer eine "Berliner Institution".
Zwei Räuber - Vater und Sohn - müssen sich nach bewaffneten Überfällen auf Geldtransporter ab nächster Woche vor Gericht verantworten.
Nach Ansicht der Bauindustrie und Immobilienwirtschaft müssen bei der Aufteilung der Fördermittel der Europäischen Union die Investitionen in die regionale Entwicklung stärker berücksichtigt werden.
Bundespräsident Horst Köhler empfängt am 12. Juli Forscher der Humboldt-Stiftung aus 72 Ländern im Garten des Berliner Schlosses Bellevue.
Im Drogenrausch zugestochen: Gut sechs Monate nach dem tödlichen Messerangriff auf einen Oberschüler wurde der Täter wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren Haft verurteilt.
Einen Tag nach der Amokfahrt eines Mannes auf der Berliner Fanmeile geht die Polizei von einer vorsätzlichen Tat aus. Der Tatverdächtige sollte noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Beim Ausbau der Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße drängt Berlins Kultursenator Thomas Flierl auf eine finanzielle Unterstützung durch den Bund.
Taxifahrer in der polnischen Grenzstadt Slubice empören sich über die Konkurrenz durch die neuen Fahrrad-Rikschas. Sie bangen um ihre Existenz.
Bewaffnete Räuber erbeuteten Bargeld und Wertsachen von einer 23-Jährigen Frau und ihrem Begleiter in Treptow.
Wenn man im Norden auf der B 96 aus Berlin heraus Richtung Oranienburg fährt, kommt man ziemlich bald an der Himmels Pagode vorbei. Auf den ersten Blick wirkt sie tatsächlich wie vom Himmel gefallen in dieser adretten Vorstadtlandschaft.
Kleinwagen durchbrach Absperrungen an der Fanmeile und verletzte 21 Menschen. Polizei nahm Fahrer fest. Motive unklar
Rückenwirbel verschleißen, schmerzen – und dann kommen Operation und Reha. Oder? Nicht unbedingt. An einer Berliner Klinik werden die Knorpel mit körpereigenen Zellen einfach wieder ausgepolstert
Beispiel: Nitrolingual, laut Marktforscher IMS meistverkauftes Präparat seiner Art. Der Herzmuskel braucht Sauerstoff, um arbeiten zu können, und bei Anstrengung oder Stress natürlich besonders viel.
Unabhängigkeitsfest auf Fanmeile und am Wannsee
Erweiterte Fanmeile: Auch die Straße des 17. Juni und die Hofjägerallee werden für Autos gesperrt
So schnell hat das friedliche Fest der Berliner und ihrer Freunde, um das uns die Welt beneidet, seine Unschuld verloren. Es braucht dazu nicht mehr als einen Autofahrer, der durch die Absperrung bis zum Brandenburger Tor rast.
Bei der WM ist die Begeisterung der Fans ebenso wichtig wie die Spielfreude der Mannschaften Ein deutsch-amerikanisches Team dreht nun einen Film über zehn Menschen, denen ein Leben ohne Fußball undenkbar wäre
Bundesfinanzminister Steinbrück will eine Milliarde Euro am neuen Großflughafen sparen, doch sein Konzept gilt als widerlegt
der Gottesdienst zum Straßenfußball
Wie türkische Blätter die WM zum Integrationsthema machen
Daimler-Chrysler baute, Senatsbaudirektor Hans Stimmann entschied mit. Lesertour im Quartier am Potsdamer Platz
Schon bald erste Folgen der Föderalismusreform
Internationale Wirbelsäulenklinik Tauentzienstraße 17 Telefon 236 08 30 www.spine-clinic.
Name Stefan Haustein, 44 Beruf Rettungsassistent und Geschäftsführer des DRK Rettungsdienstes Berlin Alltag Berlin hat jetzt einen Babynotarztwagen. Die sind selten, weil sie immer extra nach Wünschen des Kunden angefertigt werden müssen.
Morgen werden für die Erweiterung der Fanmeile erstmals der Große Stern und alle auf die Siegessäule zuführenden Straßen gesperrt. Autofahrer sollen ab 11 Uhr den Bereich weiträumig umfahren, sagt die Polizei.
Bildungssenator Klaus Böger (SPD) spricht zum Ende des Schuljahrs über das Positive am Rütli-Schock, den erstmals zentral durchgeführten mittleren Schulabschluss und seltene Worte in Mathematikarbeiten
Vor 25 Jahren wehrte sich die BVG gegen den Vorwurf, sie sei zu teuer
Innensenator Körting: Sicherheitsvorkehrungen an Fanmeile werden nicht verschärft
Am Holocaust-Mahnmal ist es trotz der nahen WM-Fanmeile bislang friedlich geblieben. Die Geldsorgen drücken mehr
Straßenfußball-WM am Mariannenplatz ist eröffnet