zum Hauptinhalt

Der ehemalige Boxweltmeister Graciano Rocchigiani zieht seine Berufung zurück. Der einschlägig Vorbestrafte muss wieder ins Gefängnis wegen einer Trunkenheitsfahrt im Mai 2005.

Die Polizei sucht nach einem achtjährigen Mädchen aus Oranienburg. Der Vater hatte die kleine Anastasia beim Spielen im Tegeler Hafen aus den Augen verloren. Die Suche der Taucher und per Helikopter verlief bislang erfolglos.

Der Einbruch in die Franz-Marc-Grundschule in Reinickendorf hat sich für die Täter gelohnt: 15 neue Laptops, einen Beamer, eine digitale Filmkamera sowie zwei digitale Fotoapparate ließen die Einbrecher mitgehen. Durchs Toilettenfenster waren sie in der Nacht vom 6.

Die Disko hat erneut den Eigentümer gewechselt Der will Erotikshows am Ku’damm zeigen

Von Lars von Törne

Die Sommer werden länger und heißer – ist Berlin dem gewachsen? Was in Sachen Hitzebeständigkeit unbedingt nachzuholen ist

Von
  • Ariane Bemmer
  • Katja Füchsel

1956 Auf einem knapp 14 Hektar großen Gelände am Spreeufer im Norden Köpenicks wird der von Franz Ehrlich entworfene Gebäudekomplex für den DDR- Rundfunk vollendet. Die Akustik von Studios und Sendesälen wird international berühmt.

Die Freude an Lorbeeren rührt doch daher, dass man sich auf ihnen – zumindest eine Weile – ausruhen darf. Auf Mühe folgt Pause, dann wieder Mühe, dann Pause und so weiter.

Von Ariane Bemmer

Oft seien es „kleine Dinge“ wie eine nette Begrüßung im Restaurant, die Touristen im Gedächtnis blieben und gute „Mundpropaganda“ für Berlin brächten, sagte Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) gestern. Während der Fußball-WM habe die Stadt einen „hervorragenden Eindruck hinterlassen“, fand Willy Weiland, Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes.

Immer wieder gibt es spektakuläre Fälle von Gewalt mit Messern. Doch die Zahl der Attacken bleibt nahezu gleich

Von Tanja Buntrock

Berlin kommt diesen Sommer aus dem Feiern nicht mehr raus. Ständig wird irgendwo getanzt, in Clubs, in Biergärten, auf Booten und in Parks.

DAS UNTERNEHMEN Die Agentur wurde nach einem Abgeordnetenhausbeschluss 1992 mit dem Ziel gegründet, Energiesparpotenziale bei öffentlichen Gebäuden zu erkennen und verstärkt regenerative Energien einzusetzen. Die Gesellschafter der Agentur sind zu je 25 Prozent das Land Berlin, Vattenfall Europe, die Gasag und die KfW-Bank.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })