
In diesem Jahr feierte die alljährliche Spendengala „Ein Herz für Kinder“ ihr 25-jähriges Bestehen im ZDF. Erneut sammelten viele Prominente für Kinder Not.

In diesem Jahr feierte die alljährliche Spendengala „Ein Herz für Kinder“ ihr 25-jähriges Bestehen im ZDF. Erneut sammelten viele Prominente für Kinder Not.

Berlins Innensenatorin hat lange dafür gekämpft, selbst über flächendeckende Böllerverbote zu Silvester entscheiden zu dürfen. Bald darf sie. Doch das Timing der Ankündigung ist tückisch.

In den „Stachelschweinen“ erzählte Berlins Wildtierexperte von Fuchs, Waschbär, Taube & Co. – Tipps zum Umgang mit Wildtieren inklusive.

Die BR Volleys zeigen in der Volleyball-Bundesliga derzeit keine Schwäche. Die Auswärtsaufgabe in Mitteldeutschland meistern die Hauptstädter souverän.

Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) geht auf eine Forderung aus Berlin ein: Er will den Ländern mehr Freiheiten einräumen, selbst über Böllerverbote zu entscheiden. Das folgt aus der Ankündigung.

Ein 43-Jähriger spielt mitten in der Nacht laute Musik in seiner Wohnung in Berlin-Steglitz, die Polizei rückt an. Dann sehen die Beamten den Mann mit einer Waffe am Fenster.

Ein Schüler darf kein Praktikum bei der AfD-Fraktion machen. Die Partei kritisiert das scharf, doch das Bildungsministerium stellt sich hinter die Schule.

An den kommenden drei Sonnabenden rollt der „Weihnachtsmarkt-Express“ mit historischen Doppeldeckern durch Berlin. Auch der Weihnachtszug der S-Bahn fährt, es gibt jedoch nur noch wenig Tickets.

Eine „Sharing-Strategie“ soll die Verteilung der Roller regeln. Allerdings gibt es für die großen Pläne vorerst kein Geld – aber umso mehr Streit um die Flächen.

In Berlin werden immer mehr Hochhäuser gebaut, die Skyline verändert sich. Aber ist das gut für die Stadt? Ein Pro und Contra.

Das lange Warten der Wolfsburg-Fans hat ein Ende. Nach erfolglosen 16 Heimspielen von Januar bis Dezember gibt es wieder einen Sieg im eigenen Stadion. Der wird aber noch zur Zitterpartie.

In Lankwitz stoßen zwei BVG-Busse zusammen. Zehn Menschen werden verletzt.

Spandau verliert die Partie um den Herbstmeistertitel. Im ewigen Klassiker stellen sich die Gäste aus Hannover cleverer an.

Wie war das Leben rund ums EKO in der DDR? Ein Theater sucht echte Geschichten – von Frauen im Werk bis zum Arbeitskampf nach der Wende.

Mit zwei Toren führte Cottbus, dann kam der Ausgleich. Mit dem letzten Angriff verwandelte Cigerci das Stadion in ein Tollhaus.

Die Füchse Berlin bedienen sich beim Kooperationspartner. Torhüter Höler steht ein anstrengendes Wochenende bevor.

Ein Titel wie ein Grönemeyer-Album: „Jetzt. Wohin.“ heißt eine Dokumentation über die Kanzlerkandidatur von Robert Habeck. Die Premiere in Berlin changiert zwischen Lässigkeit und Erschöpfung.

Illegale Müllentsorgung mitten in einem Schutzgebiet: Die Polizei findet Reifen, Altöl und Bauschutt. Jetzt muss der Boden ausgehoben werden.

Einsatzkräfte haben chemische Substanzen in der Wohnung eines 55-Jährigen gefunden. Nun wird untersucht, ob es sich möglicherweise um Sprengstoff handelte.

Die Senioren-Hausbesetzer aus der Begegnungsstätte „Stille Straße 10“ können aufatmen: Mit dem Bezirk gibt es eine Einigung über den Fortbestand des Ortes. Mitte Dezember ist Vertragsunterzeichnung.

Vier Unbekannte bedrohen in Karow eine 18-jährige Mitarbeiterin eines Discounters mit einer Pistole. Dann fällt ein Schuss. Am Ende rauben sie Bargeld und Zigaretten.

BSW-Politiker John Lucas Dittrich und Friederike Benda rechnen mit der Brandmauer zur AfD ab – und kritisieren gleichzeitig den Kurs der blauen Partei.

Mehrere Männer erscheinen am späten Abend in einem Discounter im Berliner Norden. Einer bedroht die 18-Jährige an der Kasse mit einer Waffe. Er fordert Geld.

Ein Autofahrer fuhr in Berlin-Köpenick einen Zwölfjährigen an. Der Junge kam mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus.

Das Bezirksamt Mitte hat die Aufstellung einer Statue des ermordeten Walter Lübcke vor der CDU-Parteizentrale genehmigt. Ein explizites Einverständnis der Familie dazu gab es nicht.

Ein 30-Jähriger brach in eine Wohnung in der Puschkinallee ein – doch der Bewohner sah alles live auf seinem Handy. Die Polizei nahm den Täter noch vor Ort fest.

Robert Crumbach verzichtet auf eine Kandidatur für den BSW-Bundesvorstand. Wer stattdessen für die Parteispitze im Gespräch ist und welche Rolle Sahra Wagenknecht künftig übernehmen will.

Seit Mai gibt es eine Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Tel Aviv. Die neue Linke-Spitzenkandidatin Eralp will sich für eine weitere mit Ramallah starkmachen. Das stößt auf Kritik.

Angst, praktische Hürden, Missverständnisse oder andere Gründe: Warum so viele Frauen in Berlin und Brandenburg das Brustkrebs-Screening verpassen.

Tausende Berliner Beamte haben über Jahre zu wenig Sold bekommen. Nun wurde Finanzsenator Stefan Evers konkreter, was das Urteil Berlin kostet und wie es weitergeht.

Fast 17 Millionen Euro an offenen Rechnungen belasten das IT-Dienstleistungszentrum. Ohne Kredite droht die Zahlungsunfähigkeit.

In Berlin und Brandenburg dominieren am Wochenende Regen, Frost und dichter Nebel. In der neuen Woche wird es in der Hauptstadtregion deutlich wärmer.

In der sorbischen Tradition gibt es statt Weihnachtsmann oder Nikolaus den Rumpodich. Warum er Freudentränen hervorruft – und wie es dazu kam, dass er einem Bürgermeister den Hintern versohlte.

Die Christophoruskirche in der Friedrichshagener Bölschestraße wurde in den vergangenen Jahren aufwendig saniert. Dabei kam ein verborgenes Gemälde zum Vorschein.

Das Angebot an Mietwohnungen geht auf den großen Plattformen teils deutlich nach oben. In den Preisen schlägt sich das aber noch nicht nieder. So ist die Lage in den Bundesländern.

Seit 2001 läuft im ZDF die alljährliche Spendengala „Ein Herz für Kinder“. Beim 25. Jubiläum sind wieder viele Stars dabei, um kleinen Menschen in Not zu helfen.

Die englische Woche soll zum Abschluss Union die ersten Zähler bescheren. In Wolfsburg haben die Köpenicker noch nie gewonnen, die Gastgeber seit Ewigkeiten nicht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster