Der Nordosten der USA hat sich am Montag auf einen Schneesturm vorbereitet, der mehr als 24 Stunden anhalten sollte. Auf den Flughäfen von New York und Washington wurden hunderte von Flügen vorsorglich abgesagt.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 05.03.2001
Ein Ausbruch der ansteckenden Hirnhautentzündung im Rheinisch-Bergischen Kreis hat ein erstes Todesopfer gefordert. Drei weitere Erkrankte werden im Krankenhaus behandelt.
Bei einer Schießerei in einer kalifornischen Schule sind zwei Menschen getötet und 13 weitere verletzt werden. Der mutmaßliche Schütze wurde festgenommen, wie die Polizei von Santee in der Nähe von San Diego am Montag mitteilte.
Ein britisches Arbeitsgericht hat die Entscheidung einer Supermarktkette für korrekt befunden, einen bärtigen Mann wegen hygienischer Bedenken nicht einzustellen. "Das Arbeitsgericht erkennt an, dass Kopf- und Gesichtshaare ein erhebliches Sicherheitsrisiko im Umgang mit Lebensmitteln darstellen", zitierte die Tageszeitung "Times" die Begründung des Londoner Gerichts am Montag.
Das fürstliche Anwesen von Bill Gates in der Nähe von Seattle platzt aus den Nähten. Der reichste Mann der USA und seine Frau Melinda hätten eine Umbaugenehmigung beantragt, um Platz für ein drittes Kinderzimmer zu schaffen, berichtete die "Seattle Times".
Auf die Frage "Soll Barbara Becker ihren Ex-Mann wieder zurücknehmen?" antworteten bei einer Emnid-Umfrage im Auftrag der "Bunten" 41 Prozent mit "Nein".
Tragisches Ende eines Ausflugs im Norden Portugals: Beim Einsturz einer 115 Jahre alten Straßenbrücke kamen 70 Menschen ums Leben, als ein Reisebus und zwei Autos am Sonntagabend 50 Meter tief in einen reißenden Fluss stürzten. Unter den Opfern sind mehrere Kinder.