Julia Roberts ist am Sonntag von der Gilde der Filmschauspieler für ihre Rolle in "Erin Brockovich" als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden und hat damit ihre Favoritenstellung für die kommende Oscar-Verleihung am 25. März unterstrichen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 12.03.2001
Regen, Wolken und das lange Warten auf Freitag: Erst ganz am Ende einer trüben, wenn auch milden Woche machen die Meteorologen Hoffnung auf Sonnenschein. Bis dahin nähren Tief "Erich" über der Nordsee und sein Bruder "Georg" über dem Atlantik die feuchte Witterung, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag voraussagte.
Die Züricher Germanistin Eva Lia Wyss hat jede Menge Liebespost bekommen, mehr als 5000 Briefe und Zettel in den vergangenen drei Jahren. "Eigentlich kann ich es nur summen, vor mich hin stöhnen, wie sehr ich Dich liebe", steht darin, oder: "Wegen eines Andenkens bin ich mit einer Miederschnur zufrieden, die ich als winziges Andenken an Sie, meine Liebe, aufbewahren würde.
Bei einem neuen Zugunglück sind in Großbritannien neun Menschen leicht verletzt worden. Weniger als zwei Wochen nach dem letzten schweren Unglück in Nordengland stießen am Montag südöstlich von London zwei Züge zusammen, wie die Bahngesellschaft Connex mitteilte.
Die Behandlung durch "warmherzige" Ärzte führt dazu, dass Patienten schneller gesunden als bei einem sachlichen Umgang zwischen Arzt und Patient. Das haben Forscher der Universität York in Großbritannien herausgefunden, berichtet die "Ärzte-Zeitung".
Um den Service in Bars, Cafés und In-Lokalen in Deutschland ist es schlecht bestellt - mit Ausnahme der Eckkneipe. Zu diesem Ergebnis kommt eine Pilotstudie der Ruhr-Universität Bochum im Auftrag der Veltins-Brauerei, die am Montag in Hamburg auf der Gastronomiemesse "Internorga" vorgestellt wurde.