zum Hauptinhalt
Präsident Selenskyj beim Frontbesuch in Donezk im Sommer 2023

Für die Ukraine kämen Putins Friedensbedingungen einer Kapitulation gleich. Doch die Lage für das angegriffene Land ist derzeit schwer – militärisch und politisch. Drei Experten ordnen ein.

Von Hannah Wagner
Donald Trump spricht auf dem Turning Point Believers’ Summit in West Palm Beach.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung ruft Trump dazu auf, für ihn zu stimmen. Wenn er gewählt würde, sei es in vier Jahren nicht mehr nötig, zur Wahl zu gehen. Was meint er damit? Der Kontext ist wichtig.

Von Benjamin Lamoureux
Kamala Harris, Vizepräsidentin der USA, reagiert auf den Handschlag von Joe Biden (links), Präsident der USA, und Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA, bei einem Treffen im East Room des Weißen Hauses vor zwei Jahren.

Barack Obamas Unterstützung für Kamala Harris war sehnsüchtig erwartet worden. Sein Bekenntnis soll nun dazu beitragen, dass die Spenden auch für Harris großzügig weiterfließen. Doch wie viel Macht hat er?

Von Juliane Schäuble
Ukrainische Soldaten der 43. Artilleriebrigade feuern mit einer Panzerhaubitze 2S7 auf russische Stellungen an der Frontlinie in der Region Donezk.

Die Streitkräfte wehren sich Präsident Selenskyj zufolge gegen heftige Attacken der Russen. Hunderte Soldaten drohten offenbar eingekesselt zu werden. Dem Westen macht Kiew schwere Vorwürfe.

Von Sven Lemkemeyer
Donald Trump sagt: „Es war leider eine Kugel, die mein Ohr traf.“

Der Ex-Präsident rühmt sich, er habe sich eine Kugel für die Demokratie eingefangen. Weil die Bundespolizei zunächst auch Splitter für möglich hielt, wütet der Republikaner.

Wohnmobile an einem Strand auf dem Peloponnes in Griechenland.

Die heimischen Hoteliers raufen sich die Haare, weil die türkischen Landsleute ausbleiben. Die zieht es nach Griechenland – ein Urlaub dort geht weniger ins Geld.

Von Susanne Güsten
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })