
„Dann klappt alles und ganz schnell“, sagt Donald Trump für den Fall seines Wahlsieges voraus. Falls er nicht Präsident der USA werden sollte, drohe hingegen ein „dritter Weltkrieg“.

„Dann klappt alles und ganz schnell“, sagt Donald Trump für den Fall seines Wahlsieges voraus. Falls er nicht Präsident der USA werden sollte, drohe hingegen ein „dritter Weltkrieg“.

Ein in Belarus zum Tod verurteilter Deutscher ist wohl Teil eines Plans, mit dem Moskau einen in Deutschland inhaftierten Auftragsmörder freikriegen will. Ist das rechtlich überhaupt möglich?

Seit dem Terrorangriff der Hamas kommt es auch an der israelischen Grenze zum Libanon zu schweren militärischen Auseinandersetzungen. Dabei starben hunderte Menschen. Steht dem ein Ende bevor?

Der Verfassungsschutz sieht eine Zunahme russischer Sabotageaktivitäten. Knapp zwei Drittel der EU-Bürgerinnen und -Bürger sind besorgt über die Sicherheit der Europäischen Union. Der Nachrichtenüberblick am Abend

Drei wichtige Strecken des französischen Schnellzugs TGV sind durch Brandsätze in weiten Teilen lahmgelegt. Mit Blick auf Olympia wird ein politischer Hintergrund vermutet.

Eine Einigung um eine temporäre Feuerpause schien nahe, nun kritisieren Diplomaten mutmaßliche Forderungen der israelischen Regierung. Doch ein israelischer Vertreter widerspricht.

Eine Solidaritätskampagne für Abdullah Öcalan fordert Staatschef Erdoğan auf, er solle mit dem in der Türkei inhaftierten PKK-Gründer verhandeln. Das ist gerade für Syrien relevant.

Nach dem Rückzug von Joe Biden versammeln sich die Demokraten in kürzester Zeit hinter dessen Vize Kamala Harris. Nun bekommt sie auch den letzten Segen von ganz oben aus der Partei.

Russische Soldaten würden laut Amnesty International in der Ukraine absichtlich Minen in Wohnhäusern platzieren. Alle Fälle müssten auf „Kriegsverbrechen“ überprüft werden.

Russland schleust seit Monaten gezielt Geflüchtete nach Finnland und versucht, das Land zu destabilisieren. Zum Schutz der inneren Sicherheit erlaubt die finnische Regierung nun, Menschen zurückzudrängen – notfalls mit Gewalt.

Israels Regierungschef führt politische Gespräche in Washington – mit US-Präsident Biden und seiner Stellvertreterin Harris. Nun will er noch Trump treffen.

Im Auftrag Russlands sollen Anschläge auf Einkaufszentren, Tankstellen, Apotheken und Märkte vorbereitet worden sein, meldet der SBU. 19 Personen seien festgenommen worden.

Für den 10. September war eine Fernsehdebatte zwischen Trump und US-Präsident Biden geplant. Wann es einen Termin mit der voraussichtlich neuen Gegnerin der Demokraten gibt, ist unklar.

Sie spähen Touristen am Strand-Kiosk aus, greifen im Sturzflug an und – zack! – haben sie die Pommes- oder Eistüte geklaut. Woher kommt dieses Verhalten? Fachleute antworten.

Der Sudan leidet unter der weltweit größten Vertreibungs- und Hungerkrise. Experten analysieren, welche Chance die von den USA angekündigten Verhandlungen haben.

Betonung auf welcher Silbe, drei A im Namen. Die neue Kandidatin der Demokraten sollte auch beim richtigen Namen genannt werden. Mit diesem Video können Sie akzentfrei beeindrucken.
öffnet in neuem Tab oder Fenster