zum Hauptinhalt
7. Juli besuchte Verteidigungsminister Yoav Gallant Israels Nordgrenze zu Libanon.

Experten vermuten, dass der Angriff auf eine Stadt auf dem Golan ein Fehlschuss der Hisbollah gewesen sein könnte. Israel will hart reagieren. Es könnte zum regionalen Krieg kommen.

Von Andrea Nüsse
Kremlchef Wladimir Putin.

Es spricht einiges dafür, dass tatsächlich über die Freilassung des in Deutschland inhaftierten Auftragsmörders verhandelt wird. Für Putin ist der russische Agent von großem Wert.

Von Hannah Wagner
Massud Peseschkian ist neuer Präsident des Irans, doch seine Macht hat enge Grenzen.

Massud Peseschkian ist neuer Regierungschef des Irans. Es folgt noch die Vereidigung im Parlament und dann wird der als moderat geltende Politiker seine Arbeit offiziell aufnehmen.

 Die neue Labour-Regierung von Premier Keir Starmer sieht sich offenbar mit Finanzproblemen konfrontiert.

Die neue Labour-Regierung lässt kein gutes Haar am Staatshaushalt der Konservativen in ihrer Amtszeit. Die sehen in den Aussagen einen Vorwand für geplante Steuererhöhungen.

Die Flagge Venezuelas weht vor einem Armenviertel in Caracas.

In Venezuela könnte die Ära des Erdölsozialismus enden. Darauf hoffen auch die Menschen in einem Armenviertel von Caracas. Sie wollen am Sonntag Machthaber Maduro abwählen.

Von Mariana Schütz
Ein Hoffnungsträger für viele: Edmundo Gonzalez Urrutia

Am Sonntag wird in Venezuela gewählt. Weil andere Kandidaten nicht zugelassen wurden, tritt ein 74-Jähriger gegen Präsident Maduro an – er könnte haushoch gewinnen.

Von Laura Dahmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })