zum Hauptinhalt
Der Sänger Liam Payne 2022 in London.

2010 während der Castingshow „The X Factor“ entstanden, haben One Direction Boybands wieder cool gemacht. Nun ist das ehemalige Mitglied Liam Payne im Alter von nur 31 Jahren gestorben.

Von Inga Barthels
Abgesperrt: Protestzeichen in der Berlinischen Galerie.

Zwischen Panik und Pragmatismus: Berlins Kulturszene fürchtet massive Einbußen. Doch die Parlamentarier haben andere Sorgen.

Ein Kommentar von Rüdiger Schaper
Schauspieler Hendrik Quast ist haartechnisch zum Löwen geworden.

In „Hairkunft“ berichtet Hendrik Quast von 3100 Stichstellen im Hinterkopf – und thematisiert Abstiegsangst und Klassenfragen.

Von Patrick Wildermann
Erste Lesung aus Voltaires Trauerspiel „Der Waise in China“ im Pariser Salon von Madame Marie Thérèse Rodet.

In diesem Jahr widmet sich das Museum in einer ungewöhnlich reichhaltigen Ausstellung einem Zeitalter, in dem der Fortschritt noch unaufhaltsam schien.

Von Gregor Dotzauer
Rainer Rother im Spiegelsaal der Dauerausstellung. Der Künstlerische Direktor der Kinemathek geht im April 2025 in den Ruhestand.

Am 31. Oktober schließt das Museum für Film und Fernsehen am Potsdamer Platz. Die letzte Gelegenheit, noch einmal diesen besonderen Ort für die deutsche Filmgeschichte zu besuchen.

Von Andreas Busche
Rüstige Altrocker (von links): Roger Glover (78), Don Airey (76), Ian Paice (76), Ian Gillan (79) und Jungspund Simon McBride (45!) sind im Jahr 2024 Deep Purple.

Es ist viel los auf Berlins kleinen und großen Konzertbühnen: Pop, Rock, Jazz und Chanson. Erfahren Sie hier, was sich lohnt

Von
  • Jörg Wunder
  • Silvia Silko
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })