
Ursula Weidenfeld über die globale Finanzkrise.
Ursula Weidenfeld über die globale Finanzkrise.
So berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua über Tibet.
Nun also wieder Gewalt. Brennende UN-Fahrzeuge. Die Hoffnung auf die Vernunft der serbischen Seite scheint sich nicht zu erfüllen.
Atomwaffen werden zunehmend als Statussymbole angesehen. Die Thematisierung der nuklearen Abrüstung zielt auf eine Argumentationsumkehr. Die Idee ist alt, erhält aber gerade brandneue Brisanz.
Wirkliche Überraschungen gab es nicht. Dennoch kann die Arbeit des neuen iranischen Parlaments spannend werden. Denn im siegreichen konservativen Lager wurden auch Kritiker und Konkurrenten des radikalen Präsidenten Ahmadinedschad gestärkt.
Was vor einem Jahr wie das Problem übereifriger Spekulanten ausgesehen hat, ist längst auch in Deutschland gefährlich. Schon gibt es Stimmen, die die notleidenden US-Banken verstaatlichen wollen. Fest steht: Für alle Beteiligten dürfte es ziemlich teuer werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster