Dieter Schwarz, Eigentümer der Ladenkette Lidl, ist einer der reichsten Menschen Deutschlands - und der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Die Geschäftsführung entschuldigte sich jetzt in einem Brief bei den Mitarbeitern für die Spitzeleien. Von Schwarz selber hört man kein einziges Wort.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 29.03.2008
Während die Welt nach Tibet sieht, zerstört Robert Mugabe weiterhin ungestört sein Land. Nun ist auch der Nachbar bedroht: Zwei Jahre vor der Fußball-WM mehren sich die Krisenzeichen in Südafrika.
Es gibt Orte, die werden ihrer Geschichte nicht gerecht. Ebenso wie die Place du tertre in Paris und die Carnaby Street in London ist der Checkpoint Charly ein solcher Platz. Nur im Café Adler ist dem Gefühl des Kalten Krieges noch nachzuspüren.
Der Wert des lieben Geldes muss uns Sorgen machen. Da ist es ohnehin schon knapp - und jetzt setzt ihm auch noch die Finanzkrise zu.
Der Kanzlerin der TU Berlin wurde die universitätseigene Wohnung verschönert und vergrößert - der Eindruck der Mauschelei ist entstanden.