
Lorenz Maroldt über das Berliner Bürgergängeln
Lorenz Maroldt über das Berliner Bürgergängeln
Roger Kusch mag selbstgefällig und eitel wirken – sein Anliegen ist richtig
In Berlin fehlt ein Denkmal, das an das Vermächtnis des ehe maligen US-Präsidenten Ronald Reagan erinnert. Das jedenfalls denkt sein ältester Sohn Michael, der sich in diesen Tagen mit einer Delegation von 26 Leuten in Berlin aufhält, um für die Idee zu werben, dem Mann ein Denkmal zu setzen, der 1987, zwei Jahre vor dem Fall der Mauer, am Brandenburger Tor die legendären Worte sprach: „Mr.
Warum lässt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Beschwerde von Magnus Gäfgen erst zu, um sie dann ohne Umschweife abzuweisen? Ganz einfach: Die Europarichter misstrauen Deutschland.
Jede fünfte Schule in Berlin hat erhebliche Defizite – das ist das Ergebnis der jüngsten Schulinspektionen. Anders gesagt: Schätzungsweise 60 000 Schüler in Berlin lernen unter nicht optimalen Bedingungen, weil der Unterricht uninspiriert ist oder der Schulleiter die Abläufe nicht im Griff hat.
Präsident Medwedew hat recht: Wir müssen die OSZE wiederbeleben
Eine Schulinspektion hat gezeigt: Rund 60.000 Schüler lernen nicht unter optimalen Bedingungen. Jetzt müssen Konsequenzen gezogen werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster