Alles wegen einer Digicam: Henryk M. Broder ist mitsamt seiner Linzertorte am Flughafen Tempelhof festgehalten worden. Seitdem weiß er ein Loblied auf die dortige Bundespolizei zu singen.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 13.03.2008
Gerd Appenzeller zum Einheits- und Freiheitsdenkmal
Krista Sager, Fraktionsvize der Grünen im Bundestag, sieht in der Hamburger Koalition eine Emanzipation ihrer Partei aus sozialdemokratischen Gefilden.
Einst opponierte Beck gegen Franz Müntefering wegen seines Kurses gegenüber den Linken - jetzt leistet er "Abbitte". Das klingt nach Realsatire.
Wenn Richter rückwärts richten: In Berlin sind viele stolz auf den atheistischen Touch der Stadt. Doch jetzt wollen Verwaltungsrichter, dass ein muslimischer Gymnasiast in der Schule beten darf, wie es ihm sein Glaube befiehlt.
Sie wirbt für die Stimmen ausgewanderter Italiener, denn sie will als Abgeordnete ins Parlament ihrer Heimat einziehen. Die Deutsch-Italienerin Garavini im Porträt.
Die Dienstreise des Umweltministers nach Mallorca ist eigentlich kein Skandal - sondern ein dahinter steckendes Detail, was bislang als völlig normal angesehen wird.