
Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Christian Wulff: Ein Unternehmer soll die Hotelrechnung nach einem Oktoberfestbesuch beglichen haben. Auch zu dem umstrittenen Kredit bei der BW-Bank gibt es neue Informationen.

Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Christian Wulff: Ein Unternehmer soll die Hotelrechnung nach einem Oktoberfestbesuch beglichen haben. Auch zu dem umstrittenen Kredit bei der BW-Bank gibt es neue Informationen.
Angesichts der anhaltenden Gewalt in Syrien plädiert Katar jetzt für die Entsendung arabischer Truppen in das gespaltene Land. Die Beobachtermission konnte den Konflikt nicht wie erhofft entschärfen.
Die Gegner des Bahnprojekts Stuttgart 21 haben nach dem Vorbild der arabischen Welt mit Schuhen gegen den Bau des neuen Bahnhof demonstriert - und gegen den baden-württembergische Ministerpräsident.

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) sieht im Fall der rechtsextremen Terrorzelle NSU Kommunikationsprobleme und seiner Ansicht nach ist der Rechtsextremismus ein gravierenderes Problem als gedacht.
2010 hätten sie noch Nahrungsmittel nach Uganda geschickt, sagt der Chef einer Hilfsorganisation in Athen. "Jetzt brauchen wir die Hilfsgüter dringend hier." Hier – in Griechenland.
Die Anwälte von Bundespräsident Christian Wulff wollen weitere Journalistenfragen und die Antworten darauf in der Kredit- und Medienaffäre veröffentlichen. Die Mehrheit der Bürger sieht Wulff durch die Affäre dauerhaft beschädigt.

Bei vorgezogenen Neuwahlen in Kasachstan wird ein klarer Sieg von Machthaber Nasarbajew erwartet. Westliche Wahlbeobachter kritisierten alle bisherigen Urnengänge als unfair.
Seite an Seite mit den Männern kämpften Ägyptens Frauen für Demokratie – von der Macht aber bleiben sie weitgehend ausgeschlossen.

CDU und CSU legen im Politbarometer deutlich zu - trotz Präsidentenaffäre und Schuldenkrise. Wahlforscher Matthias Jung meint: Wulffs Affäre nutzt der Kanzlerin.
Der Bundespräsident holte sich seinen Anwalt Gernot Lehr, um die Affäre zu professionalisieren. Doch auch der verstrickt sich. Womit kämpft Wulff?

Weg aus dem Elternhaus, das war einmal der dringlichste Wunsch junger Menschen. Vorbei. Heute wollen die Kinder lieber bleiben.

Fraktionen im Bundestag einigen sich auf Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Versäumnisse im Fall der rechtsextremen Terrorgruppe.

Regierungschef Orban will nun doch mit dem IWF kooperieren – Pleite könnte auch den Euro gefährden.

Die Polizei räumt ein Lager der Gegner des Bahn-Projektes Stuttgart 21 ohne Zwischenfälle. Die Strategie der Polizei ist aufgegangen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster