
Monatelang hofften und bangten Angehörige und Freunde um den kritischen ägyptischen Blogger Maikel Nabil. Nun können sie vermutlich aufatmen.

Monatelang hofften und bangten Angehörige und Freunde um den kritischen ägyptischen Blogger Maikel Nabil. Nun können sie vermutlich aufatmen.

Offiziell sind die Geheimdienste Pakistans und Deutschlands Verbündete. Dennoch sind pakistanische Sicherheitskräfte nun offenbar gegen den BND in Peshawar vorgegangen. Drei Deutsche sollen kurzzeitig in Gewahrsam genommen worden sein.

Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, kritisiert Bundespräsident Wulff wegen der zentralen Trauerfeier für die Opfer der Neonazi-Morde. Aber Kolats Kritik geht noch weiter.

Vor den Neuwahlen im Saarland ist die Ausgangslage für die SPD gut, aber den Sozialdemokraten droht ein Streit über den Umgang mit den Linken.
In Berlin werden bei der Fahndung nach Straftätern massenhaft Verbindungsdaten von Handys ausgewertet. Eine richterliche Kontrolle darüber, ob und wie die Polizei die gesammelten Daten wieder löscht, gibt es nicht.

Für den "Nord-Süd-Dialog" machte sich auch Baden-Württemberg stark, zudem gibt es neue Vorwürfe gegen Olaf Glaeseker. Nur noch ein knappes Drittel der Deutschen hält Christian Wulff für glaubwürdig.

München - Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemaliger Verteidigungsminister und CSU-Politiker, will vorerst nicht zurück in die Politik und hat alle geplanten Veranstaltungen in Deutschland abgesagt. Dies verkündete CSU-Chef Horst Seehofer am Freitag in einer eilig anberaumten Pressekonferenz.
Die Kroaten stimmen am Sonntag über eine EU-Mitgliedschaft ab. Trotz massiver Werbung der Regierung könnte es knapp werden.
CDU-Innenexperte Bosbach sieht Irreführung des Parlaments – Regierung nennt Zahl stark überzogen.
Vor der dritten Vorwahl der Republikaner in den USA wirkt Mitt Romney plötzlich nicht mehr wie der unvermeidliche Präsidentschaftskandidat. Kann er in South Carolina noch abgefangen werden?
Im Osten Pakistans sind ein deutscher und ein italienischer Entwicklungshelfer verschleppt worden. Sie wollten Opfern der Flut von 2010 helfen.

Nach dem Tod von vier französischen Soldaten wird Frankreich in Afghanistan vorerst keine Militäreinsätze mehr unternehmen - und Präsident Nicolas Sarkozy schließt auch einen vorzeitigen Abzug nicht aus.

Früher versorgte sie Heim und Herd, heute drängt sie ins Rampenlicht: Was die Politikerfrau über neue und alte Rollenbilder verrät.
Hinter der umstrittenen Werbeveranstaltung „Nord-Süd- Dialog“ stand neben Wulff ein zweiter Schirmherr: der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Günther Oettinger (CDU), jetzt EU-Energiekommissar in Brüssel.
Für die einen ist es eine Selbstverständlichkeit, für die anderen von historischer Bedeutung. Jugendliche diskutieren mit Altpolitikern über Europa.
öffnet in neuem Tab oder Fenster